Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Umfrage Koifutter - Sammlung Futtersorten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 563951" data-attributes="member: 2853"><p>Hallo Wolfgang,</p><p></p><p>jetzt mal wieder weg von den Kräutern :lol: </p><p>Das A und O ist das Futterdesign, das hatten wir hier mal vor geraumer Zeit auch durchgekaut. Futtermühlen haben i.d.R. keine Ahnung von Koifutter! Zumindest meine persönliche Erfahrung. Da sind wir uns vermutlich einig. </p><p>Meist oder immer wird Futter für die Aquakultur neben anderem Tierfutter hergestellt und halt für ein paar "Hersteller", häufig Koi-Händler, nach DEREN Wünschen mehr oder weniger "modifiziertes Aquakulturfutter". </p><p>In der Futtermühle in meiner Nähe wird auch ein sehr bekanntes Koifutter produziert, hatte bei der Futter-Umfrage 2013 ca. 18% Marktanteil. Zumindest ist der Auftraggeber einer der erfahrensten Koihändler in Deutschland und verbringt viel Zeit auf den angesagtesten Koifarmen in Japan. Ob er deshalb ein guter Koifutterdesigner ist? </p><p>Ich hoffe es :mrgreen: </p><p>Über Wachstum der Fische, viel oder wenig Ausscheidungen, Braunstich im Wasser, Gier der Fische auf das Futter oder nicht, mag ich mich nicht mehr unterhalten. Langfristig gesunde Fische ist mir wichtiger und da muss das Futterdesign passen :wink: </p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 563951, member: 2853"] Hallo Wolfgang, jetzt mal wieder weg von den Kräutern :lol: Das A und O ist das Futterdesign, das hatten wir hier mal vor geraumer Zeit auch durchgekaut. Futtermühlen haben i.d.R. keine Ahnung von Koifutter! Zumindest meine persönliche Erfahrung. Da sind wir uns vermutlich einig. Meist oder immer wird Futter für die Aquakultur neben anderem Tierfutter hergestellt und halt für ein paar "Hersteller", häufig Koi-Händler, nach DEREN Wünschen mehr oder weniger "modifiziertes Aquakulturfutter". In der Futtermühle in meiner Nähe wird auch ein sehr bekanntes Koifutter produziert, hatte bei der Futter-Umfrage 2013 ca. 18% Marktanteil. Zumindest ist der Auftraggeber einer der erfahrensten Koihändler in Deutschland und verbringt viel Zeit auf den angesagtesten Koifarmen in Japan. Ob er deshalb ein guter Koifutterdesigner ist? Ich hoffe es :mrgreen: Über Wachstum der Fische, viel oder wenig Ausscheidungen, Braunstich im Wasser, Gier der Fische auf das Futter oder nicht, mag ich mich nicht mehr unterhalten. Langfristig gesunde Fische ist mir wichtiger und da muss das Futterdesign passen :wink: Viele Grüße Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Umfrage Koifutter - Sammlung Futtersorten
Oben