Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Umfrage Koifutter - Sammlung Futtersorten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 564050"><p>Lieber Klaus, </p><p></p><p>deine Berechnung ist vollkommen korrekt. Also wenn man was anderes ausrechen wollen würde. Nämlich wenn du zu einem 1 kg Fisch jeden Tag 4,8 % des Anfangsgewichtes hinzufügst. </p><p></p><p>Da du aber immer 3% Futter auf das aktuelle Gewicht des Fisches in die Hälterung schmeißt, muss auch der Gewichtszuwachs entsprechend steigen. Du willst bei der Bank ja auch immer gerne die Zinsen auf deine aktuelle Einlage haben und nicht auf den Anfangsbestand vor 20 Jahren. Nennt man Zinseszinseffekt und führt meist zu erschreckenden Erkenntnissen. </p><p></p><p>Du rechnest also: (1 kg Anfangsgewicht) am 1.1.2017</p><p></p><p>Multiplizierst mit 1,048 </p><p></p><p>Und kommst zum Gewicht 2.1.2017 von 1,048. </p><p></p><p>Multiplizierst mit 1,048.</p><p></p><p>Und kommst zum Gewicht von 1,098304 kg</p><p></p><p>Kannst du jetzt bis zum 31.12.2017 so machen. Kannst aber auch Excel bemühen mit der Formel =1,048^365</p><p></p><p> :roll: </p><p></p><p>@Wolfgang: Ich habe nie gesagt, dass die Fische wirklich so schnell wachsen. Ich sage nur, dass nur ein Bruchteil des Eiweißes tatsächlich in Körpermasse umgesetzt wird. Dies lege ich anhand der o.g. Was-wäre-wenn-Rechnung da.</p><p></p><p>Die 75 % erschließen sich, wenn man mal davon ausgeht, dass ein Fischkörper nicht nur aus Eiweiß besteht. Wenn also 12 g eingebaut werden würden, dann müsste noch 3 mal so viel Wasser dazu kommen, da ich von einer Trockenmasse des Fische von nur 25 % ausgehe.</p><p></p><p>Habe ich oben auch alles schon mal so ausgeführt. </p><p></p><p>Leider habe ich arge Zweifel, dass man mich hier richtig verstehen will. Daher würde ich Vorschlagen, dass ihr weiterhin eure Wasserschweine mit Delikatessen füttert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 564050"] Lieber Klaus, deine Berechnung ist vollkommen korrekt. Also wenn man was anderes ausrechen wollen würde. Nämlich wenn du zu einem 1 kg Fisch jeden Tag 4,8 % des Anfangsgewichtes hinzufügst. Da du aber immer 3% Futter auf das aktuelle Gewicht des Fisches in die Hälterung schmeißt, muss auch der Gewichtszuwachs entsprechend steigen. Du willst bei der Bank ja auch immer gerne die Zinsen auf deine aktuelle Einlage haben und nicht auf den Anfangsbestand vor 20 Jahren. Nennt man Zinseszinseffekt und führt meist zu erschreckenden Erkenntnissen. Du rechnest also: (1 kg Anfangsgewicht) am 1.1.2017 Multiplizierst mit 1,048 Und kommst zum Gewicht 2.1.2017 von 1,048. Multiplizierst mit 1,048. Und kommst zum Gewicht von 1,098304 kg Kannst du jetzt bis zum 31.12.2017 so machen. Kannst aber auch Excel bemühen mit der Formel =1,048^365 :roll: @Wolfgang: Ich habe nie gesagt, dass die Fische wirklich so schnell wachsen. Ich sage nur, dass nur ein Bruchteil des Eiweißes tatsächlich in Körpermasse umgesetzt wird. Dies lege ich anhand der o.g. Was-wäre-wenn-Rechnung da. Die 75 % erschließen sich, wenn man mal davon ausgeht, dass ein Fischkörper nicht nur aus Eiweiß besteht. Wenn also 12 g eingebaut werden würden, dann müsste noch 3 mal so viel Wasser dazu kommen, da ich von einer Trockenmasse des Fische von nur 25 % ausgehe. Habe ich oben auch alles schon mal so ausgeführt. Leider habe ich arge Zweifel, dass man mich hier richtig verstehen will. Daher würde ich Vorschlagen, dass ihr weiterhin eure Wasserschweine mit Delikatessen füttert. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Umfrage Koifutter - Sammlung Futtersorten
Oben