Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
umgekehrter Bodenablauf / halbschwerkraft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bladde-x" data-source="post: 356871" data-attributes="member: 6591"><p>zum Thema werden Trocken aufgestellt. Ich habe auch meine Pumpe als Trokenläufer aufgestellt. d.h. Sie stehen ausserhalb des Wassers (unter dem Wasserspiegel) aber das Wasser muß schon von selbst in die Pumpe laufen, sie saugen nicht selbst an. Ich habe dir Bilder von mir angehangen. Bei mir kommt das Wasser von 3 110er Anschlüßen (2 Bodenabläufe + 1 Skimmer) von selbst in ein Spaltsieb und an dem Spaltsieb habe ich 3 Pumpe als Trockenläufer angschlossen. Sie fördern das Wasser zum Biofilter.</p><p></p><p>zum Thema Druchführungen. du kannst den Durchführungen vertrauen, sonst würden wir hier alle keine vernünftigen Teiche haben. Du mußt den Folienflansch an die Teichfolie machen, hinten am Flansch ein PVC Druckrohr einkleben (am besten mit INNOTEC und an das Rohr kannst du dann den Schlauch anschließen.</p><p></p><p>zum Thema hoch zum Filter, meine Bodenabläufe sind in einer Tiefe von 2m, das Wasser steigt ja von selbst hoch (max. bis zum Wasserspiegel des Teiches) d.h. wenn du denn Flansch in einer Tiefe von 50cm machst läuft das Wasser zur Pumpe, ich würde dir aber raten Schieber zwischen Foliendurchführung und Pumpe zu machen, damit du das Rohr abschlileßen kannst wenn du mal die Pumpe ausbaust. Sonst läuft dir der Teich aus.</p><p></p><p>Lese dich hier im Forum mal genauer ein zum Thema Schwerkraft Anlage.</p><p> :wink: :idea: </p><p></p><p>Gruß</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bladde-x, post: 356871, member: 6591"] zum Thema werden Trocken aufgestellt. Ich habe auch meine Pumpe als Trokenläufer aufgestellt. d.h. Sie stehen ausserhalb des Wassers (unter dem Wasserspiegel) aber das Wasser muß schon von selbst in die Pumpe laufen, sie saugen nicht selbst an. Ich habe dir Bilder von mir angehangen. Bei mir kommt das Wasser von 3 110er Anschlüßen (2 Bodenabläufe + 1 Skimmer) von selbst in ein Spaltsieb und an dem Spaltsieb habe ich 3 Pumpe als Trockenläufer angschlossen. Sie fördern das Wasser zum Biofilter. zum Thema Druchführungen. du kannst den Durchführungen vertrauen, sonst würden wir hier alle keine vernünftigen Teiche haben. Du mußt den Folienflansch an die Teichfolie machen, hinten am Flansch ein PVC Druckrohr einkleben (am besten mit INNOTEC und an das Rohr kannst du dann den Schlauch anschließen. zum Thema hoch zum Filter, meine Bodenabläufe sind in einer Tiefe von 2m, das Wasser steigt ja von selbst hoch (max. bis zum Wasserspiegel des Teiches) d.h. wenn du denn Flansch in einer Tiefe von 50cm machst läuft das Wasser zur Pumpe, ich würde dir aber raten Schieber zwischen Foliendurchführung und Pumpe zu machen, damit du das Rohr abschlileßen kannst wenn du mal die Pumpe ausbaust. Sonst läuft dir der Teich aus. Lese dich hier im Forum mal genauer ein zum Thema Schwerkraft Anlage. :wink: :idea: Gruß Markus [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
umgekehrter Bodenablauf / halbschwerkraft
Oben