Umsetzen wann?

koicurt

Mitglied
Tach koifreaks...

Da ich gerade im umbau bzw. bei der teich vergrösserung bin muss ich dazu meinen bestehenden teich entfernen.

Undazu meine frage bei was für wassertemperaturen kann ich die fische umsetzen? Zur zeit habe ich 3 grad im teich...

Hallo koicurt,
wieviel und wohnin willst Du Deine Koi umsetzen ?
Bei 3° C würde ich nur im absoluten Notfall umsetzen. Ab einer Temperatur von 8 - 10 ° C, bei ausreichendem Behältnis, kann man umsetzten. Dann aber das gleiche Wasser und die gleiche Temperatur wie im alten Teich.

Alles klar also warten bis der teich 10 grad hat und dann gehts.
Ja wundert mich auch. Hab heute gemessen hat nicht mehr angezeigt, war bis dato aber auch noch eis oben...

Ab was für einer temp. Macht ihr den filter an?

koicurt schrieb:
Alles klar also warten bis der teich 10 grad hat und dann gehts.
Ja wundert mich auch. Hab heute gemessen hat nicht mehr angezeigt, war bis dato aber auch noch eis oben...

Ab was für einer temp. Macht ihr den filter an?
Meiner läuft den ganzen Winter durch, auf Sparflamme aber läuft. Teich ist nicht geheitzt. Derzeit 8,8 °C 8) Tendenz steigend. :wink:

Servus,
meine Filter laufen seit vorletzter Woche, bzw der zweite seit Samstag. Wassertemp. so 9-10°.
Umsetzen der Fische würde ich nicht unter 10°. Und bitte aufpassen, dass die Wassertemp die gleiche ist wie in dem Becken in das sie gesetzt werden.

Oben