Umsetzschlauch

Sommerlaune

Mitglied
So, nachdem ich nun einen Koikescher habe und absolut begeistert bin, wie einfach und schnell man damit den Koi aus dem Wasser bekommt… Mit gewöhnlichen Kescher oder sogar zwei Keschern bis zu 30 Min. Mit dem Koikescher unter einer Minute und viel schonender. Also ganz klare Kaufempfehlung für alle, die noch keinen haben.

Jetzt möchte ich auch gerne einen Umsetzschlauch kaufen. Worauf muß ich da achten? Habt ihr einen in Gebrauch, den ihr empfehlen könnt? Taugen die für 20-30€ was? Wie sollte der Durchmesser sein und welche Länge macht Sinn?

Müsste messen, was unsere Umsetzschläuche haben (24 & 30cm).
Wir haben kürzlich alle unsere Kois umgesetzt da wir am Teich gearbeitet hatten.
Mein Eindruck war, besser nen kleineren Schlauch (dem Fisch natürlich angemessen gross), als einen, der gross genug war, dass sich der Koi darin umdrehen konnte...
Usere Kois sind 45-75cm, und nur für die grössten haben wir schlussendlich den grösseren Umsetzschlauch verwendet.

Wertvoller Tipp, Krönchen für Dich! ;)

Was bringt es denn, dass er Wasser hält? Da geht es ja nur um wenige Sekunden in dem Schlauch oder?

Martin, warum nutzt du den mit Wasser lieber?

Mal ehrlich, was sollte man auf diese Frage von Dir antworten. Letztendlich wusstest Du die Antwort schon vorher. Dann kauf Dir einen der kein Wasser hält und gut.
Probleme gibt's, die gibt es garnicht.
Wegen ein paar Euro für einen Umsetzschlauch. :(

Mal ehrlich, was sollte man auf diese Frage von Dir antworten. Letztendlich wusstest Du die Antwort schon vorher. Dann kauf Dir einen der kein Wasser hält und gut.
Probleme gibt's, die gibt es garnicht.
Wegen ein paar Euro für einen Umsetzschlauch. :(
Wenn Dir nichts einfällt, dann schreibe doch einfach nicht. Andere hatten sehr wohl schon gute Infos für mich und wenn das für Dich ein paar Euro sind ist das OK, aber ich informiere mich gerne um mir direkt das zu kaufen was zu meinem Bedarf passt. So ist jeder anders.

Oben