Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Umzug der Koi´s in einen neuen Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 180343" data-attributes="member: 178"><p>Die von Stefan beschriebenen Verluste sind realistisch.</p><p></p><p>@Blaffi</p><p>Du kannst literweise Wasseraufbereiter reinkippen, das wird nicht viel ändern. Das ist nur eine Diät für den Geldbeutel.</p><p></p><p>Um Nitrit abzubauen braucht es Bakkis und Bakkis "arbeiten" und vermehren sich bei niedrigen Temperaturen langsamer.</p><p>Außerdem bringen die Koi ihre Parasiten schon mit, da muß man nicht extra welche "zukippen".</p><p></p><p>schlechtes Wasser = geschwächte Koi = kranke Koi = im Frühjahr tote Koi</p><p></p><p>So einfach ist die Gleichung.</p><p></p><p>Die genannten Wasserwerte sind, bis auf die Temperatur, relativ egal.</p><p>Ich schmeiße die Fische ja nicht von PH 6,5 in ein Wasser mit PH 8,5. Die Werte gleiche ich ja langsam an.</p><p></p><p>Und "jungfräuliches" Trinkwasser kannst Du getrost vergessen. Auch im Trinkwasser ist eine gewisse Anzahl von Bakterien erlaubt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 180343, member: 178"] Die von Stefan beschriebenen Verluste sind realistisch. @Blaffi Du kannst literweise Wasseraufbereiter reinkippen, das wird nicht viel ändern. Das ist nur eine Diät für den Geldbeutel. Um Nitrit abzubauen braucht es Bakkis und Bakkis "arbeiten" und vermehren sich bei niedrigen Temperaturen langsamer. Außerdem bringen die Koi ihre Parasiten schon mit, da muß man nicht extra welche "zukippen". schlechtes Wasser = geschwächte Koi = kranke Koi = im Frühjahr tote Koi So einfach ist die Gleichung. Die genannten Wasserwerte sind, bis auf die Temperatur, relativ egal. Ich schmeiße die Fische ja nicht von PH 6,5 in ein Wasser mit PH 8,5. Die Werte gleiche ich ja langsam an. Und "jungfräuliches" Trinkwasser kannst Du getrost vergessen. Auch im Trinkwasser ist eine gewisse Anzahl von Bakterien erlaubt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Umzug der Koi´s in einen neuen Teich
Oben