Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Umzug der Koi´s in einen neuen Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="petra1706" data-source="post: 180344" data-attributes="member: 5048"><p>Danke für die vielen guten Tipps und Ratschläge. </p><p>Ihr habt mich alle ganz schön ins Grübeln gebracht (hatte schlaflose Nacht deswegen). </p><p></p><p>Für den kranken Fisch kommt jetzt am Samstag der Fischdoktor vorbei, mal sehen was der sagt. </p><p></p><p>@ Blaffi: danke für deine Zusamemnfassung- also: ja- die Fische sind jetzt draussen und fit und gut genährt. Da sie immer draussen überwintern sind sie also die Temperaturen gewohnt. </p><p></p><p>Sie sehen gut aus, munter und verfressen wie immer. Ich mache jede Woche einen Wasserwechsel(zw. 10 -30%), es gibt Refine ins Wasser, die Werte sind stabil, hab jetzt auf Herbstfutter umgestellt- wenns noch kühler gibt dann gibt es Sinkfutter. </p><p></p><p>Ich habe bedenken, das die Wasserwerte im neuen Teich noch nicht so top sind trotz Wasseraufbereiter und es durch den Stress Riesenprobleme gibt. </p><p>Ins haus kann ich sie leider nicht tun, da es dort durch die ständigen Bauarbeiten erst keine Ruhe gibt. Die einzige Möglichkeit ist, in der Garage hinten (ist groß) abgeschirm ein größeres Faltbecken aufzustellen, Licht drüber und den Filter anzuschließen den wir jetzt am Teich haben. Und sie dann eben im Frühjahr langsam ans neue Heim zu gewöhnen. </p><p></p><p>Was meinst du? Wie hoch ist das risiko das ich hier eingehe wenn ich sie gleich nach draussen setze? Wasseraufbereiter kommt auf jeden Fall rein, würde auch einen Wassertest machen lassen von meinem Koihändler..</p><p></p><p>Ich weiß es wirklich nicht was tun.</p><p></p><p>Wie hier schon einer geschrieben hat: es kann so und so ausgehen...</p><p></p><p>Ach ja: die Goldies sind robust wie Panzer.. die haut das nicht so schnell um... </p><p></p><p>vielleicht kannst du mir ja mal deine Erfahrungen so mitteilen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="petra1706, post: 180344, member: 5048"] Danke für die vielen guten Tipps und Ratschläge. Ihr habt mich alle ganz schön ins Grübeln gebracht (hatte schlaflose Nacht deswegen). Für den kranken Fisch kommt jetzt am Samstag der Fischdoktor vorbei, mal sehen was der sagt. @ Blaffi: danke für deine Zusamemnfassung- also: ja- die Fische sind jetzt draussen und fit und gut genährt. Da sie immer draussen überwintern sind sie also die Temperaturen gewohnt. Sie sehen gut aus, munter und verfressen wie immer. Ich mache jede Woche einen Wasserwechsel(zw. 10 -30%), es gibt Refine ins Wasser, die Werte sind stabil, hab jetzt auf Herbstfutter umgestellt- wenns noch kühler gibt dann gibt es Sinkfutter. Ich habe bedenken, das die Wasserwerte im neuen Teich noch nicht so top sind trotz Wasseraufbereiter und es durch den Stress Riesenprobleme gibt. Ins haus kann ich sie leider nicht tun, da es dort durch die ständigen Bauarbeiten erst keine Ruhe gibt. Die einzige Möglichkeit ist, in der Garage hinten (ist groß) abgeschirm ein größeres Faltbecken aufzustellen, Licht drüber und den Filter anzuschließen den wir jetzt am Teich haben. Und sie dann eben im Frühjahr langsam ans neue Heim zu gewöhnen. Was meinst du? Wie hoch ist das risiko das ich hier eingehe wenn ich sie gleich nach draussen setze? Wasseraufbereiter kommt auf jeden Fall rein, würde auch einen Wassertest machen lassen von meinem Koihändler.. Ich weiß es wirklich nicht was tun. Wie hier schon einer geschrieben hat: es kann so und so ausgehen... Ach ja: die Goldies sind robust wie Panzer.. die haut das nicht so schnell um... vielleicht kannst du mir ja mal deine Erfahrungen so mitteilen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Umzug der Koi´s in einen neuen Teich
Oben