Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Umzug der Koi´s in einen neuen Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Blaffi" data-source="post: 180451" data-attributes="member: 4180"><p>@ razor</p><p></p><p>im Wasseraufbereiter sind keine Parasiten </p><p>es soll evtl. im Wasser befindliche Schwermetalle binden. Sind keine Schw.met. drin, bindet es auch nichts. Zusätzlich soll es dem Schleimhautschutz dienen.</p><p>Dass es Nitrit etc. abaut, habe ich nicht behauptet. Darum sagte ich, dass altes Filtermaterial eingebracht werden sollte.</p><p></p><p></p><p>Klar vermehren sich Bakkis in kaltem Wasser nicht gut (es gibt aber auch weniger zu tun für sie). Habe auch nie gesagt, dass es eine super Sache ist, die Koi so spät umzusetzen. Aber <strong>ICH</strong> würde mir das Theater mit dem Faltbecken sparen. </p><p>Und zwar weil:</p><p>-Die Wasserbelastung größer ist pro Liter als im Teich. Ist schon ein <em>kleiner</em> Unterschied, ob die Paddler in 2 oder 35m³ schwimmen und fäkalieren. </p><p>-Stress? Wollt ihr sagen, eine Hälterung im Faltbecken sei ein kleinerer Stress???</p><p>-Das Wasser im Faltbecken käme aus der selben Quelle wie im Teich. Wie sollte denn altes Wasser mitgenommen werden? In Kanistern??? 2 t Wasser???</p><p>-Die Garage wird vermutlich nicht geheizt- oder? OK,- frostfrei wird es dort sein, doch unten in einem 2m tiefen Teich ist es auch mind. 4°C</p><p>-Viele, (so auch ich ab etwa 6°C), stellen den Filter im Winter ab, um die Wasserschichtung nicht zu zerstören. </p><p></p><p>Und Schlussendlich:</p><p>Probleme kann es immer geben. Im Faltbecken, im alten Teich, im neuen Teich...</p><p>... und man wir NIE erfahren, ob es diese Probleme nicht gegeben hätte, wenn man sich anders entschieden hätte.</p><p></p><p>@ Petra</p><p></p><p>Dieses mein Geschreibsel stellt ausschließlich meine Meinung dar. Meine eigenen Überlegungen, wie ich für eine unglücklichen Situation, wenn sie meine wäre, die beste noch machbare Möglichkeit eruiere. Es ist <em>keine</em> Anweisung!</p><p></p><p>LG</p><p>C'</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blaffi, post: 180451, member: 4180"] @ razor im Wasseraufbereiter sind keine Parasiten es soll evtl. im Wasser befindliche Schwermetalle binden. Sind keine Schw.met. drin, bindet es auch nichts. Zusätzlich soll es dem Schleimhautschutz dienen. Dass es Nitrit etc. abaut, habe ich nicht behauptet. Darum sagte ich, dass altes Filtermaterial eingebracht werden sollte. Klar vermehren sich Bakkis in kaltem Wasser nicht gut (es gibt aber auch weniger zu tun für sie). Habe auch nie gesagt, dass es eine super Sache ist, die Koi so spät umzusetzen. Aber [b]ICH[/b] würde mir das Theater mit dem Faltbecken sparen. Und zwar weil: -Die Wasserbelastung größer ist pro Liter als im Teich. Ist schon ein [i]kleiner[/i] Unterschied, ob die Paddler in 2 oder 35m³ schwimmen und fäkalieren. -Stress? Wollt ihr sagen, eine Hälterung im Faltbecken sei ein kleinerer Stress??? -Das Wasser im Faltbecken käme aus der selben Quelle wie im Teich. Wie sollte denn altes Wasser mitgenommen werden? In Kanistern??? 2 t Wasser??? -Die Garage wird vermutlich nicht geheizt- oder? OK,- frostfrei wird es dort sein, doch unten in einem 2m tiefen Teich ist es auch mind. 4°C -Viele, (so auch ich ab etwa 6°C), stellen den Filter im Winter ab, um die Wasserschichtung nicht zu zerstören. Und Schlussendlich: Probleme kann es immer geben. Im Faltbecken, im alten Teich, im neuen Teich... ... und man wir NIE erfahren, ob es diese Probleme nicht gegeben hätte, wenn man sich anders entschieden hätte. @ Petra Dieses mein Geschreibsel stellt ausschließlich meine Meinung dar. Meine eigenen Überlegungen, wie ich für eine unglücklichen Situation, wenn sie meine wäre, die beste noch machbare Möglichkeit eruiere. Es ist [i]keine[/i] Anweisung! LG C' [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Umzug der Koi´s in einen neuen Teich
Oben