Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Umzug der Koi´s in einen neuen Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 180470" data-attributes="member: 178"><p>@Blaffi</p><p>Der Satz mit den Parasiten bezog sich hierauf:</p><p></p><p>Er war wohl unglücklich formuliert.</p><p></p><p>Meine ersten Fische habe ich vor ca. 26 Jahren geholt. Mein Schülerpraktikum habe ich in einer Zoohandlung mit einer riesengroßen AQ-Abteilung gemacht.</p><p>Weder zuhause noch dort habe ich jemals Wasseraufbereiter verwendet. Die sind, bei unserem Trinkwasser, so überflüssig wie extra Trinkwasser für Vögel.</p><p></p><p>Die Fäkalienbelastung in der IH kriege ich ganz einfach unter Kontrolle:</p><p>1. Ein verünftiger Filter</p><p>2. Wasserwechsel</p><p>3. Wasserwechsel</p><p>4. Wasserwechsel</p><p>ach ja und </p><p>5. Wasserwechsel</p><p></p><p>So senke ich auch den Keimdruck und kriege die Fische gesund und munter über den Winter.</p><p></p><p>Weiterhin ist es so wie Stefan schreibt:</p><p>Ein abgedecktes 2m³-Beckmann-Regenfass kann ich ziemlich schnell und günstig aufheizen. Dann kann man sogar im Winter behandeln.</p><p></p><p><strong>Ich</strong> würde das Risiko das mir der Bestand hops geht nicht eingehen.</p><p>Wenn sie nicht im Winter sterben, dann spätestens im Frühjahr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 180470, member: 178"] @Blaffi Der Satz mit den Parasiten bezog sich hierauf: Er war wohl unglücklich formuliert. Meine ersten Fische habe ich vor ca. 26 Jahren geholt. Mein Schülerpraktikum habe ich in einer Zoohandlung mit einer riesengroßen AQ-Abteilung gemacht. Weder zuhause noch dort habe ich jemals Wasseraufbereiter verwendet. Die sind, bei unserem Trinkwasser, so überflüssig wie extra Trinkwasser für Vögel. Die Fäkalienbelastung in der IH kriege ich ganz einfach unter Kontrolle: 1. Ein verünftiger Filter 2. Wasserwechsel 3. Wasserwechsel 4. Wasserwechsel ach ja und 5. Wasserwechsel So senke ich auch den Keimdruck und kriege die Fische gesund und munter über den Winter. Weiterhin ist es so wie Stefan schreibt: Ein abgedecktes 2m³-Beckmann-Regenfass kann ich ziemlich schnell und günstig aufheizen. Dann kann man sogar im Winter behandeln. [b]Ich[/b] würde das Risiko das mir der Bestand hops geht nicht eingehen. Wenn sie nicht im Winter sterben, dann spätestens im Frühjahr. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Umzug der Koi´s in einen neuen Teich
Oben