Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Umzug mit Kois & Co
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Birgit G" data-source="post: 223392" data-attributes="member: 5995"><p>Guten Abend,</p><p>seit ein paar Jahren haben wir einen schönen Gartenteich mit munteren Kois und Goldfischen. Der Teich ist gut im Gleichgwicht, allerdings investieren wir auch einiges an Zeit dafür.Nun habe wir ein Haus weiter im Süden gekauft und werden im Sommer/ Herbst umziehen. Leider gibt es dort noch keinen Teich... Die Interessenten fûr unser jetziges Haus vermitteln alle nicht den Eindruck, dass sie sich wirklich um die Fische und den Teich kümmern werden. Klingt irgentwie "doof" wenn ich sage, dass mit die Fisch schon am Herzen liegen und ich sie nicht irgentwem überlassen will. Aber sie liegen uns am Herzen.</p><p>Also überlegen wir jetzt die Fisch mitzunehmen.... </p><p></p><p>Könnten die Fische für eine gewisse Zeit in einem (oder mehren) 300l Wasserbecken leben? Das Wasser wäre normales Leitungswasser? Die Teichtechnik ist ja da. (Pumpe, Filter, UV-Lampe)</p><p>Der Transport wäre auch eine heikle Angelegenheit. Im August oder September fast 700km Wegstrecke - wenn es heiss ist, könnte es lebensgefährlich für die Fische werden.</p><p>Ein neuer Teich müsste erst anglegt werden... vor nächstem Frühjahr wird er nicht fertig sein.</p><p></p><p>Hat jemand schon mal sowas gemacht? Irgentwie habe ich den Eindruck, dass das Ganze ein Himmelfahrtskomando wird. </p><p></p><p>Irgentwie hoffe ich ja noch, dass wir einen Hauskäufer finden, der die Fische gerne übernimmt und der uns das Gefühl gibt, das unsere bunte Bande in guten Händen ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Birgit G, post: 223392, member: 5995"] Guten Abend, seit ein paar Jahren haben wir einen schönen Gartenteich mit munteren Kois und Goldfischen. Der Teich ist gut im Gleichgwicht, allerdings investieren wir auch einiges an Zeit dafür.Nun habe wir ein Haus weiter im Süden gekauft und werden im Sommer/ Herbst umziehen. Leider gibt es dort noch keinen Teich... Die Interessenten fûr unser jetziges Haus vermitteln alle nicht den Eindruck, dass sie sich wirklich um die Fische und den Teich kümmern werden. Klingt irgentwie "doof" wenn ich sage, dass mit die Fisch schon am Herzen liegen und ich sie nicht irgentwem überlassen will. Aber sie liegen uns am Herzen. Also überlegen wir jetzt die Fisch mitzunehmen.... Könnten die Fische für eine gewisse Zeit in einem (oder mehren) 300l Wasserbecken leben? Das Wasser wäre normales Leitungswasser? Die Teichtechnik ist ja da. (Pumpe, Filter, UV-Lampe) Der Transport wäre auch eine heikle Angelegenheit. Im August oder September fast 700km Wegstrecke - wenn es heiss ist, könnte es lebensgefährlich für die Fische werden. Ein neuer Teich müsste erst anglegt werden... vor nächstem Frühjahr wird er nicht fertig sein. Hat jemand schon mal sowas gemacht? Irgentwie habe ich den Eindruck, dass das Ganze ein Himmelfahrtskomando wird. Irgentwie hoffe ich ja noch, dass wir einen Hauskäufer finden, der die Fische gerne übernimmt und der uns das Gefühl gibt, das unsere bunte Bande in guten Händen ist. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Umzug mit Kois & Co
Oben