Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Umzug mit Kois & Co
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ryukin" data-source="post: 223738" data-attributes="member: 1062"><p>Hallo Birgit, </p><p></p><p>die handelsüblichen Regentonnen fassen 200 L - 300 L das ist für 5 Koi nicht ausreichend.</p><p>Das wird nicht gutgehen.</p><p>Du brauchst auf alle Fälle auch einen eingefahrenen Filter.</p><p>Kannst Du den vorhandenen Filter mitnehmen?</p><p></p><p>Hier wurde schon ein IBC - Container vorgeschlagen, der fasst 1.000 Liter das ist auch nicht viel, aber besser als 200 L.</p><p></p><p>Ich würde vorschlagen die Koi und Goldis vor Ort zu vermittel, solange Ihr noch da seit.</p><p>So kannst Du Dich überzeugen wo sie hin kommen und Du ersparst den Fischen ne Menge Stress und schlechte Haltungsbedinungen, die sie in einer Regentonne auf jeden Fall haben.</p><p></p><p>Und Du hast mit dem Umzug schon genug an der Backe, da würd ich mir das mit den Koi nicht unbedingt antuen.</p><p></p><p>Wenn die Zeit reif ist, kannst Du Dir ja in Deinem neuen Heim einen fischgerechten Teich bauen.</p><p></p><p>Ich mein das nicht böse, aber ich denke das wäre für Mensch und Tier das Beste!</p><p></p><p>VG Claudia</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ryukin, post: 223738, member: 1062"] Hallo Birgit, die handelsüblichen Regentonnen fassen 200 L - 300 L das ist für 5 Koi nicht ausreichend. Das wird nicht gutgehen. Du brauchst auf alle Fälle auch einen eingefahrenen Filter. Kannst Du den vorhandenen Filter mitnehmen? Hier wurde schon ein IBC - Container vorgeschlagen, der fasst 1.000 Liter das ist auch nicht viel, aber besser als 200 L. Ich würde vorschlagen die Koi und Goldis vor Ort zu vermittel, solange Ihr noch da seit. So kannst Du Dich überzeugen wo sie hin kommen und Du ersparst den Fischen ne Menge Stress und schlechte Haltungsbedinungen, die sie in einer Regentonne auf jeden Fall haben. Und Du hast mit dem Umzug schon genug an der Backe, da würd ich mir das mit den Koi nicht unbedingt antuen. Wenn die Zeit reif ist, kannst Du Dir ja in Deinem neuen Heim einen fischgerechten Teich bauen. Ich mein das nicht böse, aber ich denke das wäre für Mensch und Tier das Beste! VG Claudia [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Umzug mit Kois & Co
Oben