Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Unabhängiges Strom System Projekt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ST-bastler" data-source="post: 75708" data-attributes="member: 1757"><p>Das kann ich nicht so richtig glauben </p><p></p><p>denn kurzüberschlagen </p><p></p><p>30W mal 24 Stunden ergibt 720 Wattstunden </p><p></p><p>720 Wattstunden durch 80 Watt ergibt 9 Stunden </p><p></p><p>Also muß die Sonne mindestens 9 Stunden mit optimaler Stärke scheinen so das du einen ausgewogene Bilanz hast . </p><p></p><p>wenn du jetzt noch die Verluste mit einrechnest kippt die Bilanz endgültig </p><p></p><p>Meine Akkus sind im Moment im grünen Bereich also so zwischen 60 und 90 % geladen . ich denke wenn das Wetter ein wenig besser wird werden die Akkus auch voll . Nur im Moment sind immer ein paar Wolkige Tage dazwischen und zehren am Akku . </p><p></p><p>Wenn du tagsüber Stom hast dann kannst du die UVC auch nur am Tag nutzen . Vielleicht ein Nummer größer nehmen das sollte klappen . </p><p></p><p>gruß St-bastler</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ST-bastler, post: 75708, member: 1757"] Das kann ich nicht so richtig glauben denn kurzüberschlagen 30W mal 24 Stunden ergibt 720 Wattstunden 720 Wattstunden durch 80 Watt ergibt 9 Stunden Also muß die Sonne mindestens 9 Stunden mit optimaler Stärke scheinen so das du einen ausgewogene Bilanz hast . wenn du jetzt noch die Verluste mit einrechnest kippt die Bilanz endgültig Meine Akkus sind im Moment im grünen Bereich also so zwischen 60 und 90 % geladen . ich denke wenn das Wetter ein wenig besser wird werden die Akkus auch voll . Nur im Moment sind immer ein paar Wolkige Tage dazwischen und zehren am Akku . Wenn du tagsüber Stom hast dann kannst du die UVC auch nur am Tag nutzen . Vielleicht ein Nummer größer nehmen das sollte klappen . gruß St-bastler [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Unabhängiges Strom System Projekt
Oben