Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
...und hier nun unser Teichbau...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="masterf" data-source="post: 246856" data-attributes="member: 1030"><p>Tag 5:</p><p></p><p>Tja, dieser Tag sollte der krönende Abschluss werden. Nach den Restarbeiten hieß es >>>Wasser marsch<<< ! Für die Erstbefüllung habe ich mir von den Wasserwerken ein Standrohr geholt - damit sollte es in ca. 2 Stunden erledigt sein. Leider war das erste Rohr nicht OK - Wasserdurchlass keine 3 m³. Also los und schnell ein Neues besorgt. 2 Stunden war der Teich fast voll. Leider hatte das Standrohr keinen Wasserzähler daher kann ich den genauen Inhalt nicht nennen. Die Kosten hielten sich in Grenzen (Standrohrmiete und ca. 30 m³ Wasser 60 Euro).</p><p></p><p>Und dann begann das Drama. Bei der Begutachtung der Blockstufen wurden an allen 22 Stufen Mängel festgestellt: Teilweise schief geschnitten, mit Beton ausgebessert, abgeschlagene Ecken,.... Mein Teichbauer und ich stoppten das Verlegen nach ein paar Stufen da die Mängel immer schlimmer wurde. Somit begann eine Auseinandersetzung mit dem Lieferanten der auf die Schnelle keinen Ersatz liefern konnte und ein Umdenken was die Umrandung betraf....... </p><p></p><p>Daher nun noch ein paar Bilder ohne die Umrandung</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="masterf, post: 246856, member: 1030"] Tag 5: Tja, dieser Tag sollte der krönende Abschluss werden. Nach den Restarbeiten hieß es >>>Wasser marsch<<< ! Für die Erstbefüllung habe ich mir von den Wasserwerken ein Standrohr geholt - damit sollte es in ca. 2 Stunden erledigt sein. Leider war das erste Rohr nicht OK - Wasserdurchlass keine 3 m³. Also los und schnell ein Neues besorgt. 2 Stunden war der Teich fast voll. Leider hatte das Standrohr keinen Wasserzähler daher kann ich den genauen Inhalt nicht nennen. Die Kosten hielten sich in Grenzen (Standrohrmiete und ca. 30 m³ Wasser 60 Euro). Und dann begann das Drama. Bei der Begutachtung der Blockstufen wurden an allen 22 Stufen Mängel festgestellt: Teilweise schief geschnitten, mit Beton ausgebessert, abgeschlagene Ecken,.... Mein Teichbauer und ich stoppten das Verlegen nach ein paar Stufen da die Mängel immer schlimmer wurde. Somit begann eine Auseinandersetzung mit dem Lieferanten der auf die Schnelle keinen Ersatz liefern konnte und ein Umdenken was die Umrandung betraf....... Daher nun noch ein paar Bilder ohne die Umrandung [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
...und hier nun unser Teichbau...
Oben