Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
...und hier nun unser Teichbau...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="masterf" data-source="post: 326133" data-attributes="member: 1030"><p>Die Optik spielt keine Rolle da die Technik hinter der Mauer sitzt und wir von der anderen Seite auf die Mauer schauen. Wir haben Ende letzten Jahres noch ein paar Lebensbäume gepflanzt die wir auf Mauerhöhe halten werden - damit ist die Technik komplett aus dem Blickfeld. </p><p></p><p>Die Geräuschentwicklung ist aber schon entscheidend da das Nachbarhaus nur 3 Meter (gerade nachgemessen) von dem Zaun entfernt ist. Auf dem Bild 'Hinter der Mauer 2' kann man aber sehr gut den Rolladen erkennen. Bei dem Zimmer mit dem Rolladen handelt es sich um das Schlafzimmer!!! Wenn man sich nun vorstellt dass die Nachbarn im Sommer bei offenem Fenster schlafen und in 4-5 Metern Entfernung ein Trommelfilter werkelt dann kann man sich leicht vorstellen dass der Ärger vorprogrammiert ist. Ein Trommler ist damit definitiv aus dem Rennen oder er muss eine gute Geräuschdämmung bekommen (und da sind wieder die Zusatzkosten...)</p><p></p><p>Die Mauer ist 3,6 Meter lang. Auf den ersten 1,2 Metern befinden sich der Pumpenschacht und der Schaltschrank. Somit bleiben die letzten 2,4 Meter für den Filter. Ca. 1,7 Meter von der Mauer entfernt hat der Vorbesitzer des Grundstücks (den Bereich hinter der Mauer haben wir mal nachgekauft) einen Kontrollschachtring vergraben und mit Beton ausgegossen. Darauf sitzt dann noch so ein blöder Ring. Wenn ich jetzt eine Firma beauftrage eine Filterkammer zu bauen dann müssen auf jeden Fall diese Ringe auch weg damit die notwendige Breite realisiert werden kann. Also habe ich dann eine Filterkammer aber kein Geld mehr für einen Filter. Nutzen: Im Moment keiner....</p><p></p><p>Daher neige ich derzeiten zu einem neuen Mamo 800 mit Biokammer. An 2. Stelle steht der Smartpond 800g (altes Modell) da man den auch wieder halbwegs gut verkaufen kann. Der APV 600 ist schon fast aus dem Rennen da er die kleinste und teuerste Lösung wäre (bei Biokammer vom gleichen Hersteller).</p><p></p><p>Den Oase Biotec 36 Screenmatic als Biokammer zu nutzen halte ich nicht für sinnvoll da ich bei einem Verkauf in der E-Bucht schon fast das Geld für eine Biokammer vom Filterhersteller bekommen. Aber danke für die Anregung...</p><p></p><p>Na dann werde ich mal weiterüberlegen und lesen und lesen und.....</p><p></p><p>Viele Grüße... Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="masterf, post: 326133, member: 1030"] Die Optik spielt keine Rolle da die Technik hinter der Mauer sitzt und wir von der anderen Seite auf die Mauer schauen. Wir haben Ende letzten Jahres noch ein paar Lebensbäume gepflanzt die wir auf Mauerhöhe halten werden - damit ist die Technik komplett aus dem Blickfeld. Die Geräuschentwicklung ist aber schon entscheidend da das Nachbarhaus nur 3 Meter (gerade nachgemessen) von dem Zaun entfernt ist. Auf dem Bild 'Hinter der Mauer 2' kann man aber sehr gut den Rolladen erkennen. Bei dem Zimmer mit dem Rolladen handelt es sich um das Schlafzimmer!!! Wenn man sich nun vorstellt dass die Nachbarn im Sommer bei offenem Fenster schlafen und in 4-5 Metern Entfernung ein Trommelfilter werkelt dann kann man sich leicht vorstellen dass der Ärger vorprogrammiert ist. Ein Trommler ist damit definitiv aus dem Rennen oder er muss eine gute Geräuschdämmung bekommen (und da sind wieder die Zusatzkosten...) Die Mauer ist 3,6 Meter lang. Auf den ersten 1,2 Metern befinden sich der Pumpenschacht und der Schaltschrank. Somit bleiben die letzten 2,4 Meter für den Filter. Ca. 1,7 Meter von der Mauer entfernt hat der Vorbesitzer des Grundstücks (den Bereich hinter der Mauer haben wir mal nachgekauft) einen Kontrollschachtring vergraben und mit Beton ausgegossen. Darauf sitzt dann noch so ein blöder Ring. Wenn ich jetzt eine Firma beauftrage eine Filterkammer zu bauen dann müssen auf jeden Fall diese Ringe auch weg damit die notwendige Breite realisiert werden kann. Also habe ich dann eine Filterkammer aber kein Geld mehr für einen Filter. Nutzen: Im Moment keiner.... Daher neige ich derzeiten zu einem neuen Mamo 800 mit Biokammer. An 2. Stelle steht der Smartpond 800g (altes Modell) da man den auch wieder halbwegs gut verkaufen kann. Der APV 600 ist schon fast aus dem Rennen da er die kleinste und teuerste Lösung wäre (bei Biokammer vom gleichen Hersteller). Den Oase Biotec 36 Screenmatic als Biokammer zu nutzen halte ich nicht für sinnvoll da ich bei einem Verkauf in der E-Bucht schon fast das Geld für eine Biokammer vom Filterhersteller bekommen. Aber danke für die Anregung... Na dann werde ich mal weiterüberlegen und lesen und lesen und..... Viele Grüße... Torsten [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
...und hier nun unser Teichbau...
Oben