Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
...und hier nun unser Teichbau...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="masterf" data-source="post: 462509" data-attributes="member: 1030"><p><strong>...und weiter geht's - TEIL 4</strong></p><p></p><p>Aber nun zu meinen Erfahrungen:</p><p></p><p>Die Installation war Anfang Juni abgeschlossen. Das Wasser wurde ca. 3 Wochen nicht gefiltert sondern ich habe mir mit WW über die Runden geholfen - unschön aber es ging nicht anders... Das Wasser war nach ca. 2 Wochen wieder klar, man konnte auf dem Boden (1,8 Meter Tiefe) jedes kleine Steinchen oder Koisch... sehen. Dieses Ergebnis hatte ich weder mit meinem ersten Filter (Oase Biotec 36) noch mit dem KC30 jemals erreicht. Das Helix hat ca. 5 Wochen benötigt bis es sich gut bewegt hat. In den beiden rechten Ecken staute sich zwar immer etwas Helix aber das kann wohl vernachlässigt werden.</p><p></p><p>Der Supergau (Trommlerausfall) folgte dann am 27.07. aber den Ausfall kann ich schon entschuldigen. Wie hatten einen schönen Hagelschlag abbekommen (Hagelkörner mit 7 bis 8 cm). Was dort innerhalb weniger Minuten von den Bäumen kam und im Teich landete kann man sich kaum vorstellen. Ich habe mal 2 Bilder angehängt auf dem nan das Chaos gut erkennen kann. Auf jeden Fall hat der Trommler blockiert - ich musste mehr als 3 Eimer Blätter und Zweige aus dem Trommler holen. Man kann auf dem 2. Bild noch gut erkennen was alles nocv auf dem Teich schwimmt - die Hagelkörner waren zu diesem Zeitpunkt schon geschrumpft.....</p><p></p><p>ENDE TEIL 4</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="masterf, post: 462509, member: 1030"] [b]...und weiter geht's - TEIL 4[/b] Aber nun zu meinen Erfahrungen: Die Installation war Anfang Juni abgeschlossen. Das Wasser wurde ca. 3 Wochen nicht gefiltert sondern ich habe mir mit WW über die Runden geholfen - unschön aber es ging nicht anders... Das Wasser war nach ca. 2 Wochen wieder klar, man konnte auf dem Boden (1,8 Meter Tiefe) jedes kleine Steinchen oder Koisch... sehen. Dieses Ergebnis hatte ich weder mit meinem ersten Filter (Oase Biotec 36) noch mit dem KC30 jemals erreicht. Das Helix hat ca. 5 Wochen benötigt bis es sich gut bewegt hat. In den beiden rechten Ecken staute sich zwar immer etwas Helix aber das kann wohl vernachlässigt werden. Der Supergau (Trommlerausfall) folgte dann am 27.07. aber den Ausfall kann ich schon entschuldigen. Wie hatten einen schönen Hagelschlag abbekommen (Hagelkörner mit 7 bis 8 cm). Was dort innerhalb weniger Minuten von den Bäumen kam und im Teich landete kann man sich kaum vorstellen. Ich habe mal 2 Bilder angehängt auf dem nan das Chaos gut erkennen kann. Auf jeden Fall hat der Trommler blockiert - ich musste mehr als 3 Eimer Blätter und Zweige aus dem Trommler holen. Man kann auf dem 2. Bild noch gut erkennen was alles nocv auf dem Teich schwimmt - die Hagelkörner waren zu diesem Zeitpunkt schon geschrumpft..... ENDE TEIL 4 [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
...und hier nun unser Teichbau...
Oben