Und was ist das denn?

mein Freddy

Mitglied
Hallo Leute,
wir haben den Fisch gekauft vor ca. drei Jahren. Heute sieht er völlig anders aus.
Er hatte keine rote Flecken. Ich finde ihn trotzdem hübsch.
Der mit dem Schleierschwanzflossen ... wie heisst der? Den haben wir schon seit 6 Jahren. Geben den Fischen nur persönliche Namen.
Wir haben auch noch drei Fischen vom Baumarkt die mehr an Farbe bekommen haben. Es sind "Grotten" aber ich mag sie. Sie sind jetzt bei uns seit 15 Jahren.

Grüße aus Hamburg

Anhänge

• IMG_4803.JPG
    IMG_4803.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_4799.JPG
    IMG_4799.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 268
Hallo Ralph,
ist denn der Farbverlaub so heftig? Oder anders?
Er hatte keine Farben - drumm haben haben wir ihn den Namen Skeletter gegegeben.Und jetzt hat er Farben und noch andere Fische
mehr, sogar die Grotten :P
Grüße Freddy

Ich tippe auf Doitsu Kujaku, hab ich auch im Teich, der Butterfly könnte ein Ginrin Benigoi sein, oder ein Aka Matsuba? Die sehen für mich aber nicht grottig aus. Ich find sie hübsch :)

Grüße
Myriam

Hi Freddy :)
mein Freddy schrieb:
Hallo Ralph,
ist denn der Farbverlaub so heftig? Oder anders?
Er hatte keine Farben - drumm haben haben wir ihn den Namen Skeletter gegegeben.Und jetzt hat er Farben und noch andere Fische
mehr, sogar die Grotten :P
Grüße Freddy

sagen wir mal so,Koi sind Wundertüten und wechseln in jungen Jahren die Farbe bzw die Zeichnung mal mehr mal weniger,was aber nicht ausschliesst das Sie das im Alter nicht auch noch tun.Ernährung aber auch die Wasserqualität bzw Parameter(weiches Wasser fördert das Rot und hartes Wasser das Schwarz) spielen ebenfalls eine große Rolle wie auch die Herkunft des Koi.Aber das werden Dir die Fachleute hier im Forum evtl noch erklären,dafür kenne ich mich zu wenig aus.

Gruß Ralph :D

Oben