Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
und wieder ein Neuer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="matzeed7" data-source="post: 59362" data-attributes="member: 188"><p>also ich muss Ralf mal wieder Recht geben!</p><p></p><p>Die Oase Systeme sind zwar gut und schön, funktionieren aber nicht so wie es der Hersteller verspricht!</p><p></p><p></p><p>Wenn man an die Oasepumpe noch einen Satteliten anschliessen möchte,</p><p>wie schliesst man dann noch den Skimmer an? -> benötigt man da noch eine</p><p>extra Pumpe oder halbiert man die Leistung der Einzelpumpe durch ein aufteilen des Schlaues in Sattelit und Skimmer. bzw reicht da noch die Pumpleisting für den Skimmer oder ist dann noch ein Sattelit sinnvoll?</p><p></p><p>Meine Erfahrung zeigt aber, das die Pumpe nicht in der Lage ist alles</p><p>vom Boden wegzusaugen!</p><p></p><p>Aus diesem Grund würde ich nur noch mit einem Schwerkraftsystem arbeiten, da die Vorteile auf der Hand liegen:</p><p>- die Pumpe muss kein dreckiges Wasser mehr befördern</p><p>.....</p><p></p><p></p><p>Ich halte auch nicht mehr viel von den 36iger Filter, wenn mann schon mal alle 16 Schwämme das Biotec18 ausgewaschen hat weis man was man nicht mehr möchte, nämlich noch mehr schwämme. Für das Geld bekommt man schon einen besseren Filter, der sich auch leichter reinigen lässt!</p><p></p><p></p><p>Lies hier mal ein wenig im Forum und dann bin ich mir sicher findest Du schon das richtige für Dich!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="matzeed7, post: 59362, member: 188"] also ich muss Ralf mal wieder Recht geben! Die Oase Systeme sind zwar gut und schön, funktionieren aber nicht so wie es der Hersteller verspricht! Wenn man an die Oasepumpe noch einen Satteliten anschliessen möchte, wie schliesst man dann noch den Skimmer an? -> benötigt man da noch eine extra Pumpe oder halbiert man die Leistung der Einzelpumpe durch ein aufteilen des Schlaues in Sattelit und Skimmer. bzw reicht da noch die Pumpleisting für den Skimmer oder ist dann noch ein Sattelit sinnvoll? Meine Erfahrung zeigt aber, das die Pumpe nicht in der Lage ist alles vom Boden wegzusaugen! Aus diesem Grund würde ich nur noch mit einem Schwerkraftsystem arbeiten, da die Vorteile auf der Hand liegen: - die Pumpe muss kein dreckiges Wasser mehr befördern ..... Ich halte auch nicht mehr viel von den 36iger Filter, wenn mann schon mal alle 16 Schwämme das Biotec18 ausgewaschen hat weis man was man nicht mehr möchte, nämlich noch mehr schwämme. Für das Geld bekommt man schon einen besseren Filter, der sich auch leichter reinigen lässt! Lies hier mal ein wenig im Forum und dann bin ich mir sicher findest Du schon das richtige für Dich!!! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
und wieder ein Neuer
Oben