Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
und wieder ein Neuer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Onkel_Andi" data-source="post: 60071" data-attributes="member: 1270"><p>die Überlegung ist folgende:</p><p>Mein Zulauf soll über einen Bachlauf erfolgen.</p><p>Wenn im Winter die Oberfläche friert,kann ich diesen natürlich nicht mehr nutzen.</p><p>Da es im Winter ja eigendlich nur darum geht,das genügend Sauerstoff vorhanden ist,da die Ausscheidungen und damit Abfallprodukte kaum vorhanden sind,dachte ich mir dieses über einen zweiten ungefiltern Kreis zu machen.</p><p>Die Absaugung erfolgt über einen höhenverstellbaren Skimmer(ca.80cm unter der Wasseroberfläche)und der Zulauf über eine kleine Düse.</p><p>In diesem Kreis kann ich Sauersoff zufügen,oder wenn es unter 4 Grad kalt wird,ein bischen zuheizen.</p><p>Ich glaube nicht,selbst wenn ich die Fläche vor dem Bachlauf eisfrei halte,das das Wasser selbst bei gedrosselter Hauptpumpe nicht Eis im Bachlauf bildet und er damit unbenutzbar wird.</p><p>Ich möchte mir einfach die Option aufhalten,den Koi im Winter ein bischen zu helfen(falls erforderlich).</p><p>Die zweite Möglichkeit wäre es,im Winter die große Pumpe zu drosseln und nur den Zulauf auf die kleine Düse,die unter Wasser liegt umzuschalten.</p><p>Wobei ich dann noch entscheiden kann ob ich über die Bodenabläufe,oder über den Skimmer absauge.</p><p>Bei dieser Lösung würde das Wasser auch im Winter über den Filter laufen.</p><p>Gruß</p><p>Andi</p><p>(schon wieder überfordert)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Onkel_Andi, post: 60071, member: 1270"] die Überlegung ist folgende: Mein Zulauf soll über einen Bachlauf erfolgen. Wenn im Winter die Oberfläche friert,kann ich diesen natürlich nicht mehr nutzen. Da es im Winter ja eigendlich nur darum geht,das genügend Sauerstoff vorhanden ist,da die Ausscheidungen und damit Abfallprodukte kaum vorhanden sind,dachte ich mir dieses über einen zweiten ungefiltern Kreis zu machen. Die Absaugung erfolgt über einen höhenverstellbaren Skimmer(ca.80cm unter der Wasseroberfläche)und der Zulauf über eine kleine Düse. In diesem Kreis kann ich Sauersoff zufügen,oder wenn es unter 4 Grad kalt wird,ein bischen zuheizen. Ich glaube nicht,selbst wenn ich die Fläche vor dem Bachlauf eisfrei halte,das das Wasser selbst bei gedrosselter Hauptpumpe nicht Eis im Bachlauf bildet und er damit unbenutzbar wird. Ich möchte mir einfach die Option aufhalten,den Koi im Winter ein bischen zu helfen(falls erforderlich). Die zweite Möglichkeit wäre es,im Winter die große Pumpe zu drosseln und nur den Zulauf auf die kleine Düse,die unter Wasser liegt umzuschalten. Wobei ich dann noch entscheiden kann ob ich über die Bodenabläufe,oder über den Skimmer absauge. Bei dieser Lösung würde das Wasser auch im Winter über den Filter laufen. Gruß Andi (schon wieder überfordert) [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
und wieder ein Neuer
Oben