Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
und wieder ein Neuer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Onkel_Andi" data-source="post: 60271" data-attributes="member: 1270"><p>Hallo Ralf</p><p>Im Koi Buch von Tetra steht:</p><p>Wasser besitzt bei 4 Grad eine sogenannte Dichteanomalie.</p><p>d.h.Wasser von 3 Grad ist weniger dicht und daher auch leichter als Wasser von 5 Grad.Daher sammelt sich wärmeres Wasser am Boden und kälteres steigt nach oben.Wasser ist ein schlechter Wärmeleiter,daher bilden das kalte Wasser und die Eisschicht an der Oberfläche einen Isolator,der die Wärme in den unteren Schichten bewahrt.</p><p>Das ganze soll schon bei 1,5 m Wassertiefe gelten.</p><p>Da sich der Einlauf und der Auslauf sehr weit oben befinden und nur ca.2 m auseinander liegen und der Durchfluß entsprechend gering ist,hoffe ich das es doch klappt.</p><p>Ich werde im Winter mal Temperaturmessungen in Abhängikeit zum Durchfluß und verschiedenen Tiefen machen.</p><p>Dann weis ich es. :lol: </p><p>Gruß</p><p>Andi</p><p>@matzzed7</p><p>Das mit dem Kniffe aneignen wird wohl nichts.</p><p>Ich beschäftige mich erst seit 2 Wochen mit dem Thema und lerne mehr von euch.</p><p>Ich stelle aber weitere Bilder vom Fortschritt und der Technik rein.</p><p>Heute habe ich den Kanalanschluß gemacht und 45 m KG Rohr und ca.60 Bögen verbaut.(alles schön verklebt,denn sicher ist sicher)</p><p>Morgen muß noch einiges an Beton/Zementarbeiten an den Wänden gemacht werden.Samstag kommt die Folie rein und die Technik wird inst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Onkel_Andi, post: 60271, member: 1270"] Hallo Ralf Im Koi Buch von Tetra steht: Wasser besitzt bei 4 Grad eine sogenannte Dichteanomalie. d.h.Wasser von 3 Grad ist weniger dicht und daher auch leichter als Wasser von 5 Grad.Daher sammelt sich wärmeres Wasser am Boden und kälteres steigt nach oben.Wasser ist ein schlechter Wärmeleiter,daher bilden das kalte Wasser und die Eisschicht an der Oberfläche einen Isolator,der die Wärme in den unteren Schichten bewahrt. Das ganze soll schon bei 1,5 m Wassertiefe gelten. Da sich der Einlauf und der Auslauf sehr weit oben befinden und nur ca.2 m auseinander liegen und der Durchfluß entsprechend gering ist,hoffe ich das es doch klappt. Ich werde im Winter mal Temperaturmessungen in Abhängikeit zum Durchfluß und verschiedenen Tiefen machen. Dann weis ich es. :lol: Gruß Andi @matzzed7 Das mit dem Kniffe aneignen wird wohl nichts. Ich beschäftige mich erst seit 2 Wochen mit dem Thema und lerne mehr von euch. Ich stelle aber weitere Bilder vom Fortschritt und der Technik rein. Heute habe ich den Kanalanschluß gemacht und 45 m KG Rohr und ca.60 Bögen verbaut.(alles schön verklebt,denn sicher ist sicher) Morgen muß noch einiges an Beton/Zementarbeiten an den Wänden gemacht werden.Samstag kommt die Folie rein und die Technik wird inst. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
und wieder ein Neuer
Oben