Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Unfall ? Hilfe !!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="nishiko" data-source="post: 314215" data-attributes="member: 899"><p>Hallo zusammen,</p><p>ich weiß nicht mehr weiter: Meine Chagoi-Dame Nishiko hat sich in diesem Sommer draußen im Teich verletzt, d. h. als ich nachmittags zum Teich kam, hatte sie einen Riß oberhalb des Mauls und der Hautlappen, ca. 2 cm, bewegte sich immer hin und her, was aber auch, nach Telefonaten mit meiner Koi-Händlerin, wieder abheilte. Einige Wochen später sah ich, dass sie ein Stück schwamm, manchmal vor die Wand schwamm, dann auf den Boden sank und umfiel. Mein Kohaku war oft an ihrer Seite. Ja da war ich völlig fertig. Rat der Händlerin versuchen weiter zu füttern, entweder sie schafft´s oder nicht. Habe ihr auch weiter Futter angeboten, was sie anfangs auch nahm, aber dann das Futter verweigerte. Nach ca. 2 Wochen kam sie zu mir und legte ihren Körper auf meinen Unterarm, so nach dem Motto Halt Mich, den ich im Wasser hatte und nahm ganz langsam ein paar Stückchen. Also hatte ich sie wieder aufgepeppelt. Na Gott sei Dank dachte ich. Aufgefallen war mir dann, dass sie immer noch vor die Teichwand schwamm oder ganz kurz vorher abdrehte. Zu mir kommt sie gar nicht mehr, zwar zum Füttern aber nicht mehr zum Schmusen, vom schmusen konnte sie nie genug bekommen. Vorbei. Jetzt sind meine 3 in der IH, habe ich von Anfang an so gemacht. In der IH geht´s weiter - vor die Wand schwimmen oder kurz vorher abdrehen, schwimmt langsam am Boden, kommt nicht mehr zu mir, schwimmt an mir vorbei, nimmt etwas Anlauf wenn sie nach oben will, der Bauch ist etwas dick - hatte diesen Sommer gelaicht und BWS glaub ich nicht-kein Tannenzapfen- manchmal sieht es so aus, als ob sie ihren "Kiefer" zurechtrücken müßte, die Haut ist etwas milchig, habe mit Omnipur S und Meersalz Fleur de Sel behandelt, aber ihre Haut ist jeden Winter so.</p><p></p><p>Kann das denn sein, dass im Sommer sie irgendwer fangen wollte, deshalb der Riß oberhalb des Mauls, sie dann vielleicht weggesprungen ist und irgendwo vorgesprungen ist, so daß im Kopf etwas geschädigt wurde, zentrales Nervensystem oder blind oder was?</p><p></p><p>Ich habe keine Ahnung was mit ihr los ist, sie hat kein Vertrauen mehr zu mir, sie kommt nicht mehr oder schwimmt an mir vorbei, wenn sie nach oben kommt, ich könnte heulen. Früher hatte sie wirklich grenzenloses Vertrauen gehabt, da habe ich nur noch gestaunt, da konnte ich am Teich machen was ich wollte. Was ist bloß passiert?</p><p></p><p>Ulrike.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nishiko, post: 314215, member: 899"] Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter: Meine Chagoi-Dame Nishiko hat sich in diesem Sommer draußen im Teich verletzt, d. h. als ich nachmittags zum Teich kam, hatte sie einen Riß oberhalb des Mauls und der Hautlappen, ca. 2 cm, bewegte sich immer hin und her, was aber auch, nach Telefonaten mit meiner Koi-Händlerin, wieder abheilte. Einige Wochen später sah ich, dass sie ein Stück schwamm, manchmal vor die Wand schwamm, dann auf den Boden sank und umfiel. Mein Kohaku war oft an ihrer Seite. Ja da war ich völlig fertig. Rat der Händlerin versuchen weiter zu füttern, entweder sie schafft´s oder nicht. Habe ihr auch weiter Futter angeboten, was sie anfangs auch nahm, aber dann das Futter verweigerte. Nach ca. 2 Wochen kam sie zu mir und legte ihren Körper auf meinen Unterarm, so nach dem Motto Halt Mich, den ich im Wasser hatte und nahm ganz langsam ein paar Stückchen. Also hatte ich sie wieder aufgepeppelt. Na Gott sei Dank dachte ich. Aufgefallen war mir dann, dass sie immer noch vor die Teichwand schwamm oder ganz kurz vorher abdrehte. Zu mir kommt sie gar nicht mehr, zwar zum Füttern aber nicht mehr zum Schmusen, vom schmusen konnte sie nie genug bekommen. Vorbei. Jetzt sind meine 3 in der IH, habe ich von Anfang an so gemacht. In der IH geht´s weiter - vor die Wand schwimmen oder kurz vorher abdrehen, schwimmt langsam am Boden, kommt nicht mehr zu mir, schwimmt an mir vorbei, nimmt etwas Anlauf wenn sie nach oben will, der Bauch ist etwas dick - hatte diesen Sommer gelaicht und BWS glaub ich nicht-kein Tannenzapfen- manchmal sieht es so aus, als ob sie ihren "Kiefer" zurechtrücken müßte, die Haut ist etwas milchig, habe mit Omnipur S und Meersalz Fleur de Sel behandelt, aber ihre Haut ist jeden Winter so. Kann das denn sein, dass im Sommer sie irgendwer fangen wollte, deshalb der Riß oberhalb des Mauls, sie dann vielleicht weggesprungen ist und irgendwo vorgesprungen ist, so daß im Kopf etwas geschädigt wurde, zentrales Nervensystem oder blind oder was? Ich habe keine Ahnung was mit ihr los ist, sie hat kein Vertrauen mehr zu mir, sie kommt nicht mehr oder schwimmt an mir vorbei, wenn sie nach oben kommt, ich könnte heulen. Früher hatte sie wirklich grenzenloses Vertrauen gehabt, da habe ich nur noch gestaunt, da konnte ich am Teich machen was ich wollte. Was ist bloß passiert? Ulrike. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Unfall ? Hilfe !!
Oben