Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Unser geplanter Teichbau (Tips,Vorschläge,Kritik erwünscht)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fch-pyromane" data-source="post: 176706" data-attributes="member: 4923"><p>Also für den kompletten Filter,UVC,Teichpumpe haben wir jetzt etwas über 200€ bezahlt, also nicht allzuviel. Wir hatten auch schon eine 10000l Pumpe versucht, allerdings sind dabei die Filtertonnen übergelaufen, darum erstmal ne kleine. Hauptsächlich gehts uns dieses Jahr um den kleinen Teich zu bepflanzen und vielleicht noch paar Goldis rein. </p><p>Ich werde den Thread aber gleichzeitig nutzen für unseren großen geplanten Teich. </p><p>Ich denke mal das ich anfange über Winter erstmal den Filter zu bauen. Ich habe nun die Möglichkeit den Filter in einen Keller zu bauen der ca 1,50-1,60m hoch und etwas feucht ist. Hab dort auch ein Sammelloch für Grundwasser was mit einer Schmutzwasserpumpe abgepumt wird. Nachteil des Kellers der Einstieg ist nur 1,20 m x 0,60 m und er ist 12-15m weg vom Teich. Somit fallen IBC´s als Behälter weg, was gibts noch für Behälter die ich durch die Öffnung bekomme ausser evtl Regentonnen? Über den genauen Filter habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, auf jedenfall Schwerkraft. Ist dafür die Entfernung zum Teich ein Problem? Die meisten arbeiten ja mit 100er oder 110er KG Rohre, mich würde mal interessieren wie man diese in den Filterbehälter intergriert und dicht bekommt? Gibts da Dichtgummis/Muffen für?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fch-pyromane, post: 176706, member: 4923"] Also für den kompletten Filter,UVC,Teichpumpe haben wir jetzt etwas über 200€ bezahlt, also nicht allzuviel. Wir hatten auch schon eine 10000l Pumpe versucht, allerdings sind dabei die Filtertonnen übergelaufen, darum erstmal ne kleine. Hauptsächlich gehts uns dieses Jahr um den kleinen Teich zu bepflanzen und vielleicht noch paar Goldis rein. Ich werde den Thread aber gleichzeitig nutzen für unseren großen geplanten Teich. Ich denke mal das ich anfange über Winter erstmal den Filter zu bauen. Ich habe nun die Möglichkeit den Filter in einen Keller zu bauen der ca 1,50-1,60m hoch und etwas feucht ist. Hab dort auch ein Sammelloch für Grundwasser was mit einer Schmutzwasserpumpe abgepumt wird. Nachteil des Kellers der Einstieg ist nur 1,20 m x 0,60 m und er ist 12-15m weg vom Teich. Somit fallen IBC´s als Behälter weg, was gibts noch für Behälter die ich durch die Öffnung bekomme ausser evtl Regentonnen? Über den genauen Filter habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, auf jedenfall Schwerkraft. Ist dafür die Entfernung zum Teich ein Problem? Die meisten arbeiten ja mit 100er oder 110er KG Rohre, mich würde mal interessieren wie man diese in den Filterbehälter intergriert und dicht bekommt? Gibts da Dichtgummis/Muffen für? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Unser geplanter Teichbau (Tips,Vorschläge,Kritik erwünscht)
Oben