Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Unser geplanter Teichbau (Tips,Vorschläge,Kritik erwünscht)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fch-pyromane" data-source="post: 186122" data-attributes="member: 4923"><p>So meld mich auch mal wieder zu Wort. Wie wo was hinkommt ist auch soweit klar. Wird nun doch etwas größer als anfangs angenommen. Teichvolumen wird wohl, wenn ich mich nicht verrechnet habe, um die 40.000l + Filter haben. Hab mal ne Skizze mit angehangen, auf der Mauer wird noch eine Terrasse ca 0,75 m über den Teich ragen. BA wollte ich 2 installieren (in der 1m und in der 2m Zone). Die 0,5 m Zone wollte ich schräg bauen. Reicht bei der Größe ein fester Skimmer oder lieber 2? Wo sollte ich den am besten positionieren? </p><p>Nun nochmal zu meinen älteren unbeantworteten Fragen. Welche Hel-x und welche Menge werde ich ungefähr benötigen? Bei 160er Verrohrung kann ich beide BA und Skimmer miteinander verbinden und in den ersten IBC mit 160er rein und dann von IBC zu IBC mit 2x110er verbinden? Skimmer habe ich schon mit 160er Anschluß gesehen aber gibts auch BA in 160,und wenn ja wo? Wo werden in der Regel die Zugschieber verbaut?</p><p>Nun gibt es einen Haufen an Pumpen, Red Devil,Linn,Rohrpumpen usw. Was wäre so eine gute um die 400€ die 25.000-30.000l die Stunde schafft und auch nicht zuviel Strom verbraucht. Dann noch ne andere Frage was mir nicht ganz einleuchtet, Rohrpumpen haben nen 110er Abgang, aber andere Pumpen haben ja nur zB 40mm Abgang. Gehe ich dann mit 40mm Rohr in den Teich? Dann will ich noch einen kleinen 3 m Bachlauf integrieren, brauch ich dazu eine extra Pumpe, da ich den Bachlauf auch ausschalten möchte?</p><p>So das war es erstmal wieder. Hoffe meine Fragen nerven nicht allzu sehr :autsch:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fch-pyromane, post: 186122, member: 4923"] So meld mich auch mal wieder zu Wort. Wie wo was hinkommt ist auch soweit klar. Wird nun doch etwas größer als anfangs angenommen. Teichvolumen wird wohl, wenn ich mich nicht verrechnet habe, um die 40.000l + Filter haben. Hab mal ne Skizze mit angehangen, auf der Mauer wird noch eine Terrasse ca 0,75 m über den Teich ragen. BA wollte ich 2 installieren (in der 1m und in der 2m Zone). Die 0,5 m Zone wollte ich schräg bauen. Reicht bei der Größe ein fester Skimmer oder lieber 2? Wo sollte ich den am besten positionieren? Nun nochmal zu meinen älteren unbeantworteten Fragen. Welche Hel-x und welche Menge werde ich ungefähr benötigen? Bei 160er Verrohrung kann ich beide BA und Skimmer miteinander verbinden und in den ersten IBC mit 160er rein und dann von IBC zu IBC mit 2x110er verbinden? Skimmer habe ich schon mit 160er Anschluß gesehen aber gibts auch BA in 160,und wenn ja wo? Wo werden in der Regel die Zugschieber verbaut? Nun gibt es einen Haufen an Pumpen, Red Devil,Linn,Rohrpumpen usw. Was wäre so eine gute um die 400€ die 25.000-30.000l die Stunde schafft und auch nicht zuviel Strom verbraucht. Dann noch ne andere Frage was mir nicht ganz einleuchtet, Rohrpumpen haben nen 110er Abgang, aber andere Pumpen haben ja nur zB 40mm Abgang. Gehe ich dann mit 40mm Rohr in den Teich? Dann will ich noch einen kleinen 3 m Bachlauf integrieren, brauch ich dazu eine extra Pumpe, da ich den Bachlauf auch ausschalten möchte? So das war es erstmal wieder. Hoffe meine Fragen nerven nicht allzu sehr :autsch: [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Unser geplanter Teichbau (Tips,Vorschläge,Kritik erwünscht)
Oben