Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Unser Teichbau 2021
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="austriacarp" data-source="post: 651466" data-attributes="member: 10892"><p>Die Frage habe ich auf Grund deiner Aussagen gestellt und weil es hier auch welche gibt die gar keinen Teich haben.</p><p>Über die Wassermenge in meinen Garten brauchst du dir keine Sorgen machen denn da rinnt ein größerer Bach durch.</p><p>Aber sag uns einfach dein System Teichgröße, BA, Pumpe Filter</p><p>Ich kann dir nur sagen das ein Schwerkraft gefilterter Teich sehr viele Vorteile hat und ich habe 2 gepumpte Teiche 1x 9m³ und 1x40m³.</p><p>Der große ist mir leider zu viel Arbeit zum umbauen darum schiebe ich das noch raus.</p><p>Alleine das die Kacke gehäckselt wird und im feinst Zustand viel schwerer aus den System kommt ist das größte Problem egal ob Bürsten oder Trommel Filter.</p><p>Das nächste ist wenn du kleine Fische im Teich hast werden die durch die Pumpe über den BA angesaugt und in der Pumpe zerstückelt.</p><p>Bei den Pumpen habe ich so ziemlich das größte Flügelrad was man kriegen kann und immer wieder steckt die Pumpe egal ob durch einen Stein der sich verkeilt oder Fadenalgen die durch den BA angesaugt werden.</p><p>Ein weiterer Nachteil ist das man höher pumpen muss und die Pumpen sowieso mehr Strom brauchen.</p><p>Das mit den glanz im Wasser oder konare mizu wie die Japaner so schön sagen hat nichts mit einer gepumpten Anlage oder maximal damit das die Kacke zerkleinert wird und somit nicht aus den System entfernt werden kann und das erreiche ich mit einen Bürstenfilter in Schwerkraft in einer einfacheren und besseren Weise.</p><p>Den einzigen Vorteil was ich bei gepumpten Anlagen sehe ist das man das Wasser Niveau beliebig halten kann und den Filter ohne Pumpe in den Garten ablassen kann aber das war es dann schon.</p><p>Der Teich ist wunderschön aber die kleine Kritik war berechtigt aber jeder lernt aus Fehlern und hätte ich damals vor ca 20 Jahren jemanden gehabt der mir gesagt hätte das ein Koi Teich BA braucht dann hätte ich mir im nachhinein viel Arbeit erspart.</p><p>Meinen Beitrag habe ich auch geleistet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="austriacarp, post: 651466, member: 10892"] Die Frage habe ich auf Grund deiner Aussagen gestellt und weil es hier auch welche gibt die gar keinen Teich haben. Über die Wassermenge in meinen Garten brauchst du dir keine Sorgen machen denn da rinnt ein größerer Bach durch. Aber sag uns einfach dein System Teichgröße, BA, Pumpe Filter Ich kann dir nur sagen das ein Schwerkraft gefilterter Teich sehr viele Vorteile hat und ich habe 2 gepumpte Teiche 1x 9m³ und 1x40m³. Der große ist mir leider zu viel Arbeit zum umbauen darum schiebe ich das noch raus. Alleine das die Kacke gehäckselt wird und im feinst Zustand viel schwerer aus den System kommt ist das größte Problem egal ob Bürsten oder Trommel Filter. Das nächste ist wenn du kleine Fische im Teich hast werden die durch die Pumpe über den BA angesaugt und in der Pumpe zerstückelt. Bei den Pumpen habe ich so ziemlich das größte Flügelrad was man kriegen kann und immer wieder steckt die Pumpe egal ob durch einen Stein der sich verkeilt oder Fadenalgen die durch den BA angesaugt werden. Ein weiterer Nachteil ist das man höher pumpen muss und die Pumpen sowieso mehr Strom brauchen. Das mit den glanz im Wasser oder konare mizu wie die Japaner so schön sagen hat nichts mit einer gepumpten Anlage oder maximal damit das die Kacke zerkleinert wird und somit nicht aus den System entfernt werden kann und das erreiche ich mit einen Bürstenfilter in Schwerkraft in einer einfacheren und besseren Weise. Den einzigen Vorteil was ich bei gepumpten Anlagen sehe ist das man das Wasser Niveau beliebig halten kann und den Filter ohne Pumpe in den Garten ablassen kann aber das war es dann schon. Der Teich ist wunderschön aber die kleine Kritik war berechtigt aber jeder lernt aus Fehlern und hätte ich damals vor ca 20 Jahren jemanden gehabt der mir gesagt hätte das ein Koi Teich BA braucht dann hätte ich mir im nachhinein viel Arbeit erspart. Meinen Beitrag habe ich auch geleistet. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Unser Teichbau 2021
Oben