Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Unser Teichbau 2021
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="HubbaKoi" data-source="post: 651613" data-attributes="member: 16197"><p>Ich hatte schon einen 25cbm gepumpten Teich ohne Bodenabläufe. Es war ein Vliesfilter dran und das lief ordentlich. Die Bio war zu klein, selbst mit Erweiterung. Ich hatte eine Oase Twinmax Pumpe verbaut mit 20 cbm/h. Mehr konnte der Filter sowieso nicht vertragen, eher 15cbm. Jetzt kommt es, im Teich war immer Dreck, immer mal wieder Problem mit Bakterien, keine vernünftige Strömung usw. Als ich den Teich dann abgebaut habe war das die schönste Arbeit überhaupt die Algen, den Dreck aus dem Teich zu holen. Wenn ich jetzt in meinem Teich mit Bodenabläufe schaue und ist da nichts dank Strömung, einem großen Filter und BA's. </p><p></p><p>Genau das haben auch viele andere durchgemacht und es hat ordentlich Geld und Zeit gekostet das zu revidieren. </p><p></p><p>Mein Tipp an Dich, mache es gleich im nächsten Jahr, sonst ärgerst Du Dich die nächsten 3-4 jähre ständig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HubbaKoi, post: 651613, member: 16197"] Ich hatte schon einen 25cbm gepumpten Teich ohne Bodenabläufe. Es war ein Vliesfilter dran und das lief ordentlich. Die Bio war zu klein, selbst mit Erweiterung. Ich hatte eine Oase Twinmax Pumpe verbaut mit 20 cbm/h. Mehr konnte der Filter sowieso nicht vertragen, eher 15cbm. Jetzt kommt es, im Teich war immer Dreck, immer mal wieder Problem mit Bakterien, keine vernünftige Strömung usw. Als ich den Teich dann abgebaut habe war das die schönste Arbeit überhaupt die Algen, den Dreck aus dem Teich zu holen. Wenn ich jetzt in meinem Teich mit Bodenabläufe schaue und ist da nichts dank Strömung, einem großen Filter und BA's. Genau das haben auch viele andere durchgemacht und es hat ordentlich Geld und Zeit gekostet das zu revidieren. Mein Tipp an Dich, mache es gleich im nächsten Jahr, sonst ärgerst Du Dich die nächsten 3-4 jähre ständig. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Unser Teichbau 2021
Oben