Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Unterschied AquaForte DM 20000 Vario vs. O-Plus Vario 20000
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="keule07" data-source="post: 608902" data-attributes="member: 6993"><p>Hab es mal für mich überschlagen... mit berücksichtigten der Verluste im Rücklaufrohr. (Schwerkraft mit 63er Rohr 1,5m Länge zum Teich, Pumpe in ca. 50cm und Rohr in 30cm WTiefe)</p><p></p><p>Wenn ich mit der DM 20000 bei angegebener maximaler Leistung von 187 Watt auf ca. 17..18000 Liter/h kommen würde, dann wäre ich mit der 30000er nicht besser und würde eigentlich nix an Strom sparen. Wie schon gesagt, aktuell laufen 2x 13000 Liter Pumpen. Denke das ich hier zusammen aktuell auf einen Nettowert von ca. 23000 Liter/h komme. Anstreben tue ich einen Flow von 29..30000 Liter/h... das würde mir schon reichen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="keule07, post: 608902, member: 6993"] Hab es mal für mich überschlagen... mit berücksichtigten der Verluste im Rücklaufrohr. (Schwerkraft mit 63er Rohr 1,5m Länge zum Teich, Pumpe in ca. 50cm und Rohr in 30cm WTiefe) Wenn ich mit der DM 20000 bei angegebener maximaler Leistung von 187 Watt auf ca. 17..18000 Liter/h kommen würde, dann wäre ich mit der 30000er nicht besser und würde eigentlich nix an Strom sparen. Wie schon gesagt, aktuell laufen 2x 13000 Liter Pumpen. Denke das ich hier zusammen aktuell auf einen Nettowert von ca. 23000 Liter/h komme. Anstreben tue ich einen Flow von 29..30000 Liter/h... das würde mir schon reichen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Unterschied AquaForte DM 20000 Vario vs. O-Plus Vario 20000
Oben