Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Unterschiede Filterbürsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="HubbaKoi" data-source="post: 695538" data-attributes="member: 16197"><p>Hallo Bernhard,</p><p>mein Biofilter besteht aus:</p><p></p><p>1 x 600 Liter IBC Container mit dem Maßen 120 x 80 x 100 (brutto) - 24er Helix - 400 Liter</p><p>1 x 600 Liter IBC Container mit dem Maßen 120 x 80 x 100 (brutto) - 70 Bürsten á 60 cm x 10 cm Durchmesser</p><p>1 x 300 Liter IBC 800 x 600 x 900 (brutto) - 30 Bürsten á 60 cm x 10 cm Durchmesser</p><p></p><p>Mein DVS Trommelfilter hat eine Gaze von 120 my und lässt dementsprechend auch Partikel durch.</p><p></p><p>Ich konnte im zweiten Jahr mit diesem Setup bis zu 700 Gramm füttern.</p><p></p><p>Für dieses Jahr probiere ich 1000 Gram in der Spitzenzeit, mal sehen ob es klappt. </p><p></p><p>Um das für Dich als reinen Bürstenfilter ohne weitere Biologie zu verwenden, würde ich 150 Bürsten sagen. </p><p></p><p>Das ist nur meine Erfahrung mit meinem Setup.</p><p></p><p>Wer andere Erfahrungen oder auch Berechnungen hat, bitte extra schreiben und diesen Beitrag nicht als Obermeister kommentieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HubbaKoi, post: 695538, member: 16197"] Hallo Bernhard, mein Biofilter besteht aus: 1 x 600 Liter IBC Container mit dem Maßen 120 x 80 x 100 (brutto) - 24er Helix - 400 Liter 1 x 600 Liter IBC Container mit dem Maßen 120 x 80 x 100 (brutto) - 70 Bürsten á 60 cm x 10 cm Durchmesser 1 x 300 Liter IBC 800 x 600 x 900 (brutto) - 30 Bürsten á 60 cm x 10 cm Durchmesser Mein DVS Trommelfilter hat eine Gaze von 120 my und lässt dementsprechend auch Partikel durch. Ich konnte im zweiten Jahr mit diesem Setup bis zu 700 Gramm füttern. Für dieses Jahr probiere ich 1000 Gram in der Spitzenzeit, mal sehen ob es klappt. Um das für Dich als reinen Bürstenfilter ohne weitere Biologie zu verwenden, würde ich 150 Bürsten sagen. Das ist nur meine Erfahrung mit meinem Setup. Wer andere Erfahrungen oder auch Berechnungen hat, bitte extra schreiben und diesen Beitrag nicht als Obermeister kommentieren. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Unterschiede Filterbürsten
Oben