Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Unterschiede Filterbürsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buschiner" data-source="post: 705943" data-attributes="member: 14518"><p>Mich hat heute fast der Schlag getroffen als ich in den Filter geschaut habe.</p><p>Am Samstag, also vor 3Tagen wurden die Laichbürsten dick voll mit Biologie in den den Filter gesetzt.</p><p>Heute sehen sie, wie die restlichen Bürsten aus wie geputzt.</p><p>Meine Ursprüngliche Weichmacher-These der Bürsten ist zum Glück nun hinfällig.</p><p>Das Lustige ist, ich habe genau das gegenteilige Problem wie vor 3 Jahren koiroli.</p><p>Bei mir Bürsten sauber und Sedimentation ohne Ende. Bei koiroli Bürsten voll dafür keine Sedimentation</p><p><a href="https://www.koi-live.de/threads/videos-und-teichdoku-koiroli.51342/post-658860" target="_blank">https://www.koi-live.de/threads/videos-und-teichdoku-koiroli.51342/post-658860</a></p><p></p><p>Da ich null Algen habe, kann sich natürlich keine Algenfracht an die Bürsten hängen und so die Besiedelung erleichtern.</p><p>Langsam glaube ich das ich irgend einen Stoff im Wasser hab der die Autotrophe Organismen hemmt</p><p>Wasserwerte heute gemessen, PH 8,1 / KH 11 / NO² 0,05 / NO³ 0,1 / Phosphat 0,2</p><p>Ich habe in der Vergangenheit wegen Fadenalgenproblem regelmäßig pont repair verwendet.</p><p>Ich lass es erstmal weg und warte ab.</p><p></p><p>Da die Laichbürsten, voll mit Biologie, im Teich dem Licht ausgesetzt waren und im Filter nicht, kann der Rückgang auch am Lichtmangel liegen.</p><p></p><p>Gruß Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buschiner, post: 705943, member: 14518"] Mich hat heute fast der Schlag getroffen als ich in den Filter geschaut habe. Am Samstag, also vor 3Tagen wurden die Laichbürsten dick voll mit Biologie in den den Filter gesetzt. Heute sehen sie, wie die restlichen Bürsten aus wie geputzt. Meine Ursprüngliche Weichmacher-These der Bürsten ist zum Glück nun hinfällig. Das Lustige ist, ich habe genau das gegenteilige Problem wie vor 3 Jahren koiroli. Bei mir Bürsten sauber und Sedimentation ohne Ende. Bei koiroli Bürsten voll dafür keine Sedimentation [URL]https://www.koi-live.de/threads/videos-und-teichdoku-koiroli.51342/post-658860[/URL] Da ich null Algen habe, kann sich natürlich keine Algenfracht an die Bürsten hängen und so die Besiedelung erleichtern. Langsam glaube ich das ich irgend einen Stoff im Wasser hab der die Autotrophe Organismen hemmt Wasserwerte heute gemessen, PH 8,1 / KH 11 / NO² 0,05 / NO³ 0,1 / Phosphat 0,2 Ich habe in der Vergangenheit wegen Fadenalgenproblem regelmäßig pont repair verwendet. Ich lass es erstmal weg und warte ab. Da die Laichbürsten, voll mit Biologie, im Teich dem Licht ausgesetzt waren und im Filter nicht, kann der Rückgang auch am Lichtmangel liegen. Gruß Ralf [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Unterschiede Filterbürsten
Oben