Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Unterschiede Filterbürsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buschiner" data-source="post: 705968" data-attributes="member: 14518"><p>Hallo Christian,</p><p>OK gut!</p><p>Der Teich ist jetzt 13 Jahre alt und wurde als Naturteich mit Goldfischbesatz konzipiert.</p><p>Meine Frau hat 1 Jahr später 3 kleine Kois 5 cm angeschleppt.</p><p>Ich hab sie natürlich geschimpft und ihr erklärt was das bedeutet.</p><p>Mittlerweile sind es nun 9 Kois mit 2 davon aufgezogen.</p><p>Verloren habe ich erst 1 Koi und das durch eine Katze ( war eine Aufzucht und mein absoluter Liebling, super schön und zahm)</p><p>Teich 17m² 4000Liter (viel zu niedrig im Verhältnis zur Oberfläche).</p><p>Dazu kommt noch eine 3000Liter Zisterne aus Kunstsoff mit 500Liter Helix und einer 20000 Pumpe drin.</p><p>Damals hatte ich gedacht es wäre eine gute Idee das so zu machen, die Zisterne war halt schon da.</p><p>Zur Vorfilterung hatte ich einen Schwammfilter von Wiltec. Wasser war auch immer gut, musste halt ständig sauber machen.</p><p>Vor 5 Jahren habe ich dann den Bürstenfilter gebaut (1200x900x550), die Bürsten habe ich zum Entfernen des Trennmittels ein paar tage in die Sonne gelegt.</p><p>Vor 3 Jahren waren die Bürsten mit einem Fadenartigen Bakterienbelag besiedelt (keine Algenbelag) das Wasser war sehr schön.</p><p>Aber irgendwann konnte ich zuschauen wie sich dieser Belag auflöste.</p><p></p><p>Futter im Jahr verbrauche ich 20 bis 25 Kg, sind am Tag 150 - 200 Gramm.</p><p></p><p>Deine Idee mit dem überdimensionalen Filter ist vielleicht gar nicht so abwegig.</p><p></p><p>So jetzt habe ich euch zugemüllt. </p><p>Gruß Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buschiner, post: 705968, member: 14518"] Hallo Christian, OK gut! Der Teich ist jetzt 13 Jahre alt und wurde als Naturteich mit Goldfischbesatz konzipiert. Meine Frau hat 1 Jahr später 3 kleine Kois 5 cm angeschleppt. Ich hab sie natürlich geschimpft und ihr erklärt was das bedeutet. Mittlerweile sind es nun 9 Kois mit 2 davon aufgezogen. Verloren habe ich erst 1 Koi und das durch eine Katze ( war eine Aufzucht und mein absoluter Liebling, super schön und zahm) Teich 17m² 4000Liter (viel zu niedrig im Verhältnis zur Oberfläche). Dazu kommt noch eine 3000Liter Zisterne aus Kunstsoff mit 500Liter Helix und einer 20000 Pumpe drin. Damals hatte ich gedacht es wäre eine gute Idee das so zu machen, die Zisterne war halt schon da. Zur Vorfilterung hatte ich einen Schwammfilter von Wiltec. Wasser war auch immer gut, musste halt ständig sauber machen. Vor 5 Jahren habe ich dann den Bürstenfilter gebaut (1200x900x550), die Bürsten habe ich zum Entfernen des Trennmittels ein paar tage in die Sonne gelegt. Vor 3 Jahren waren die Bürsten mit einem Fadenartigen Bakterienbelag besiedelt (keine Algenbelag) das Wasser war sehr schön. Aber irgendwann konnte ich zuschauen wie sich dieser Belag auflöste. Futter im Jahr verbrauche ich 20 bis 25 Kg, sind am Tag 150 - 200 Gramm. Deine Idee mit dem überdimensionalen Filter ist vielleicht gar nicht so abwegig. So jetzt habe ich euch zugemüllt. Gruß Ralf [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Unterschiede Filterbürsten
Oben