Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Unterschiede und Gemeinsamkeiten zw. Japan- und Malaysia-Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 46736" data-attributes="member: 178"><p>Ich schließe mich (mal wieder :lol: ) der Meinung von qw an.</p><p>Es gibt mit Sicherheit auch tolle Thais, Israelis usw.</p><p>Auch Deutsche Koi sind nicht alle minderwertig.</p><p>Das aber die Japaner die "Könige" sind liegt daran das sie besser selektieren und dieses hängt mit der Erfahrung zusammen.</p><p>Wie der japanische mineralienhaltige Lehmboden sich auf sehr junge Koi ausgewirkt kann ich leider nicht beurteilen.</p><p>Die "anderen" schmeißen halt Koi auf den Markt die in Japan bestenfalls in der Pfanne landen.</p><p>svenni aus Indonesien hat meiner Meinung nach ein paar wirklich schöne Tiere dabei.</p><p></p><p>Zum Thema KHV:</p><p>Einen wirklichen Schutz dagegen gibt es nicht.</p><p>Man kann das Risiko allerding minimieren indem man alle Koi nur bei einem Händler kauft.</p><p>Sollte dann KHV ausbrechen dürfte es mit dem Schadenersatz nicht ganz so problematisch sein (hoffe ich)</p><p></p><p>Gruß Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 46736, member: 178"] Ich schließe mich (mal wieder :lol: ) der Meinung von qw an. Es gibt mit Sicherheit auch tolle Thais, Israelis usw. Auch Deutsche Koi sind nicht alle minderwertig. Das aber die Japaner die "Könige" sind liegt daran das sie besser selektieren und dieses hängt mit der Erfahrung zusammen. Wie der japanische mineralienhaltige Lehmboden sich auf sehr junge Koi ausgewirkt kann ich leider nicht beurteilen. Die "anderen" schmeißen halt Koi auf den Markt die in Japan bestenfalls in der Pfanne landen. svenni aus Indonesien hat meiner Meinung nach ein paar wirklich schöne Tiere dabei. Zum Thema KHV: Einen wirklichen Schutz dagegen gibt es nicht. Man kann das Risiko allerding minimieren indem man alle Koi nur bei einem Händler kauft. Sollte dann KHV ausbrechen dürfte es mit dem Schadenersatz nicht ganz so problematisch sein (hoffe ich) Gruß Ralf [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Unterschiede und Gemeinsamkeiten zw. Japan- und Malaysia-Koi
Oben