Unteschied Karashi, orange Ogon, Kigoi

pischi

Mitglied
seit über einem jahr schwimmt bei mit ein wunderschöner Koi, den ich mir damals als Anfänger nur nach Aussehen gekauft habe, ohne nach dem Namen zu fragen. trotz intensiver Suche bin ich immernoch nicht zu einem Ergebnis gekommen.
Vielleicht kann mir mal jemand den genauen unterschied zw. Karashi, orange Ogon, Kigoi nennen.

kurz zur beschreibung. die brustflossen sind zum rand hin fast durchsichtig (schimmern nur noch leicht orange) und die schuppen werden zur bauchseite hin etwas heller. (rücken tief orange und bauch hell orange)

auf dem video ist er/sie zu sehen gleich am Anfan am unteren Rand
<iframe width="420" height="345" src="http://www.youtube.com/embed/4QynrOEqkT8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

@miul7

danke. mal sehen, wer noch eine idee hat.

nächstes jahr werde ich von allen ein wannenbild machen.
bin bei der geschlechterbestimmung auch noch nicht wirklich weiter :-)

habe das gefühl alles mädels im teich zu haben.

Hallo Mirko,

für einen orange Ogon fehlt der metallische Glanz (kann ich zumindest auf dem Film keinen entdecken) deshalb tippe ich auf Karashi, habe dieses Jahr auch schon so schön orangefarbene gesehen, waren mit allerdings zu teuer. :cry:

aber vielleicht ist es ein heller benigoi ? :)

für einen karashi kommt der mir irgendwie zu orange vor ? der karashi meines sohnes ist eher gelb , aber etwas richtung senfgelb . aloso nicht gelborange .

sind die augen zufällig rot ?

auf dem foto sind ein kleiner karashi und der ewas größere chagoi ( vielleicht auch karashi oder gar kigoi ) zu sehen .

der karashi wurde eindeutig als karashi verkauft , der cahgoi stammt aus einer wanne , wo karashis und chagois drin waren . was meiner nun genau ist , habe ich nicht gefragt :|

Anhänge

• 000b29ab_medium.jpg
    000b29ab_medium.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 313
Oben