Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Unverträglichkeit diverser Futtersorten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 476649" data-attributes="member: 9353"><p>Servus,</p><p></p><p>auch wenn ich nicht für Ernst genommen werde probiere ich es nochmal </p><p></p><p>ich hatte 1 Saison scheuern springen und Kiemen spülen bis zum Anschlag </p><p>durch einen Zufall bin ich über die CO2 Geschichte gestolpert</p><p>je näher ich beim CO2 an die 1mg Grenze kam desto</p><p>mehr haben die Koi drauf reagiert (!)</p><p></p><p>hier mal ein brauchbarer CO2 Rechner </p><p></p><p><a href="http://www.zahlengenie.de/koi/CO2Rechner/index.php?pH=7.8&kH=8&Rechnen=Rechnen" target="_blank">http://www.zahlengenie.de/koi/CO2Rechne ... en=Rechnen</a></p><p></p><p>und jetzt zu Deinen Wasserwerten </p><p>ich weiß nicht wie gut Deine Gerätschaften sind in dem </p><p>Thema habe ich richtig viel Lehrgeld liegen gelassen.</p><p></p><p><strong>PH-Wert</strong> mit einem kalibierenbaren Gerät gemessen ?</p><p>für mich mittlerweile einer der wichtigsten Wasserparameter</p><p>geworden zusammen mit der Leitfähigkeit des Wassers</p><p>Hanna Combo 4 in 1 hier die beste Wahl</p><p></p><p><strong>KH</strong> für mich das 2 wichtigste Wasserparameter</p><p>gerade hier vertraue ich den Tröpfchentest nicht mehr (!)</p><p></p><p><strong>Nitrit / Nitrat / Ammonium</strong> alles Null ? ... sowas gibt</p><p>es eigentlich gar nicht ... überdenke Deine Wassertest´s (!)</p><p></p><p><strong>o2:6-7mg/L bei 16°C </strong> O² bei der Temperatur soweit</p><p>am Boden ??? ... mit was gemessen ? ich habe die Erfahrung</p><p>gemacht je höher der O² Gehalt im Teich desto fiter werden</p><p>die Koi ... bei der Temperatur muss eine 9 davor stehen.</p><p></p><p>klar kannst Du weiter behandeln und Deine Koi damit himmeln</p><p>die dürften eh schon am Boden liegen nach der Liste der</p><p>Behandlungen.</p><p></p><p>wenn ich auf Kiemenwürmer behandle muss ich danach die Löcher die</p><p>die Würmer in den Kiemen hinter lassen haben desinfizieren ... z.b. 2mg</p><p>Vitamin "C" auf 1kg Futter für min. 2 Wochen (!)</p><p></p><p>und vor allem runter vom Hochleistungsfutter ... Futter mit</p><p>niedrigen Protein ist angesagt ... und zwar solange wie sie es</p><p>fressen.</p><p></p><p>so wie Deine Koi jetzt am Boden liegen wegen der Behandlungen</p><p>müsstest Du ab sofort mit TSEMa arbeiten bis sie wieder fit sind</p><p></p><p>ich kann mittlerweile mit meinen CO2 Problem umgehen ... </p><p>das heisst ich weiß sofort wann ich was zu machen habe </p><p>Deine Anlage kenne ich nicht ... die Informationen die ich zu</p><p>einem Ratschlag bräuchte sind mir zu spärlich ... darum ist vieles aus</p><p>der Glaskugel raus gelesen.</p><p></p><p>Feuer frei ihr könnt nun einprügeln auf mich 8)</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 476649, member: 9353"] Servus, auch wenn ich nicht für Ernst genommen werde probiere ich es nochmal ich hatte 1 Saison scheuern springen und Kiemen spülen bis zum Anschlag durch einen Zufall bin ich über die CO2 Geschichte gestolpert je näher ich beim CO2 an die 1mg Grenze kam desto mehr haben die Koi drauf reagiert (!) hier mal ein brauchbarer CO2 Rechner [url=http://www.zahlengenie.de/koi/CO2Rechner/index.php?pH=7.8&kH=8&Rechnen=Rechnen]http://www.zahlengenie.de/koi/CO2Rechne ... en=Rechnen[/url] und jetzt zu Deinen Wasserwerten ich weiß nicht wie gut Deine Gerätschaften sind in dem Thema habe ich richtig viel Lehrgeld liegen gelassen. [b]PH-Wert[/b] mit einem kalibierenbaren Gerät gemessen ? für mich mittlerweile einer der wichtigsten Wasserparameter geworden zusammen mit der Leitfähigkeit des Wassers Hanna Combo 4 in 1 hier die beste Wahl [b]KH[/b] für mich das 2 wichtigste Wasserparameter gerade hier vertraue ich den Tröpfchentest nicht mehr (!) [b]Nitrit / Nitrat / Ammonium[/b] alles Null ? ... sowas gibt es eigentlich gar nicht ... überdenke Deine Wassertest´s (!) [b]o2:6-7mg/L bei 16°C [/b] O² bei der Temperatur soweit am Boden ??? ... mit was gemessen ? ich habe die Erfahrung gemacht je höher der O² Gehalt im Teich desto fiter werden die Koi ... bei der Temperatur muss eine 9 davor stehen. klar kannst Du weiter behandeln und Deine Koi damit himmeln die dürften eh schon am Boden liegen nach der Liste der Behandlungen. wenn ich auf Kiemenwürmer behandle muss ich danach die Löcher die die Würmer in den Kiemen hinter lassen haben desinfizieren ... z.b. 2mg Vitamin "C" auf 1kg Futter für min. 2 Wochen (!) und vor allem runter vom Hochleistungsfutter ... Futter mit niedrigen Protein ist angesagt ... und zwar solange wie sie es fressen. so wie Deine Koi jetzt am Boden liegen wegen der Behandlungen müsstest Du ab sofort mit TSEMa arbeiten bis sie wieder fit sind ich kann mittlerweile mit meinen CO2 Problem umgehen ... das heisst ich weiß sofort wann ich was zu machen habe Deine Anlage kenne ich nicht ... die Informationen die ich zu einem Ratschlag bräuchte sind mir zu spärlich ... darum ist vieles aus der Glaskugel raus gelesen. Feuer frei ihr könnt nun einprügeln auf mich 8) Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Unverträglichkeit diverser Futtersorten?
Oben