Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Unverträglichkeit diverser Futtersorten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 476733" data-attributes="member: 7611"><p>Hallo Shiqzal,</p><p></p><p>gut belüften ist immer vernünftig. Aber Malachitgrün gehört nicht zu den Sauerstoffzehrern wie z.B. Formalin oder KPM.</p><p></p><p>Nicht ausreichende Belüftung, Überbesatz, viel Futter, schlechte Filterung, zu wenig Wasserwechsel, Salzgabe, erhöhte Temperatur, suche Dir die Möglichkeiten aus.</p><p></p><p>Ich bin nicht der Technikexperte, aber für Deinen Teich sollte die Belüftung bei 120 Liter pro Minute liegen um den Mindestanforderungen der Koi zu genügen.</p><p></p><p>Es gibt aus meiner Sicht fünf essentielle Tests für einen Koiteich. Das sind pH, Temperatur, Alkalinität, Sauerstoff und Ammonium. Bedingt auch noch Nitrit. Wer hier spart gefährdet die Gesundheit seiner Koi.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 476733, member: 7611"] Hallo Shiqzal, gut belüften ist immer vernünftig. Aber Malachitgrün gehört nicht zu den Sauerstoffzehrern wie z.B. Formalin oder KPM. Nicht ausreichende Belüftung, Überbesatz, viel Futter, schlechte Filterung, zu wenig Wasserwechsel, Salzgabe, erhöhte Temperatur, suche Dir die Möglichkeiten aus. Ich bin nicht der Technikexperte, aber für Deinen Teich sollte die Belüftung bei 120 Liter pro Minute liegen um den Mindestanforderungen der Koi zu genügen. Es gibt aus meiner Sicht fünf essentielle Tests für einen Koiteich. Das sind pH, Temperatur, Alkalinität, Sauerstoff und Ammonium. Bedingt auch noch Nitrit. Wer hier spart gefährdet die Gesundheit seiner Koi. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Unverträglichkeit diverser Futtersorten?
Oben