Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ursachen von totem Koi(15cm)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Unnamedia" data-source="post: 556829" data-attributes="member: 12520"><p>Wir hatten zuerst einen parasitenbefall, kombiniert mit einem Nitritpeak(Anfänger Fehler), 3 Goldfische die meinem Vater geschenkt wurden hat man einfach ohne Bedenken hineingeworfen, ab da an lief es bergab..</p><p>Wir haben einfach irgendwie einen swimmingpool als "Teich"Vorlage benutzt, was aber auch für Goldfische kein großes Drama ist. Dann wollte mein Vater irgendwann koifische haben, und kaufte welche mit 15cm Größe und später dann nochmal Baby Butterfly Koi, ungefähr 6-7 cm, wovon jetzt nur noch 2 von 5 übrig sind.. </p><p>Ich sagte ihm schon immer, er solle sich darüber vorerst informieren, da Koi letztendlich höhere Ansprüche haben, doch er tut aufgrund seiner Sturheit nichts dagegen und ist komplett überzeugt, dass es ok ist 27 Fische auf 5000 l zu halten, naja.. </p><p>Wir haben die Fische jetzt in einer Tonne(OMG), Weil der Teich angeblich verschmutzt ist und davon die Koi wegsterben würden.(ich habhaden Teich mjt Medizin gegen Parasiten behandelt)., anstatt sich andere Möglichkeiten zu übwerlegen. Lustigste Gründe fuer das sterben waren zB. Würmer im Filter, Teich unter einem Tannenbaum, oder die böse"Medizin".</p><p>Fuer mich würden Überbesatz, schlechte Haltung(Platzmangel), billiges Futter sowie das Einsetzen fremder Fische ohne bedenken in Frage kommen.</p><p></p><p>Nun haben wir 2 Tonnen mit einmal 9 koifische und einer anderen Tonne mit 15goldfischen& shubunkins ..,und sind im Urlaub fuer 4 Wochen , was wiederum bedeutet das das Koi sterben nicht aufhören kann und wir als Ersatz nur einen unerfahrenen bekannten zu Fütterung haben, sonst niemanden.</p><p></p><p>Ich denke man sollte die Fische jetzt weggeben und es seien lassen, sofern man es nicht professionell machen sollte, alles andere ist Tierquälerei und unbefugtes dummes getue.[/img]</p><p></p><p>Kein Gewitter, aber dafür an manchen Tagen ziemlich heiße Temperaturen, wie misst man denn die Wassertemperatur? Abends ist es wohl kälter als morgens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Unnamedia, post: 556829, member: 12520"] Wir hatten zuerst einen parasitenbefall, kombiniert mit einem Nitritpeak(Anfänger Fehler), 3 Goldfische die meinem Vater geschenkt wurden hat man einfach ohne Bedenken hineingeworfen, ab da an lief es bergab.. Wir haben einfach irgendwie einen swimmingpool als "Teich"Vorlage benutzt, was aber auch für Goldfische kein großes Drama ist. Dann wollte mein Vater irgendwann koifische haben, und kaufte welche mit 15cm Größe und später dann nochmal Baby Butterfly Koi, ungefähr 6-7 cm, wovon jetzt nur noch 2 von 5 übrig sind.. Ich sagte ihm schon immer, er solle sich darüber vorerst informieren, da Koi letztendlich höhere Ansprüche haben, doch er tut aufgrund seiner Sturheit nichts dagegen und ist komplett überzeugt, dass es ok ist 27 Fische auf 5000 l zu halten, naja.. Wir haben die Fische jetzt in einer Tonne(OMG), Weil der Teich angeblich verschmutzt ist und davon die Koi wegsterben würden.(ich habhaden Teich mjt Medizin gegen Parasiten behandelt)., anstatt sich andere Möglichkeiten zu übwerlegen. Lustigste Gründe fuer das sterben waren zB. Würmer im Filter, Teich unter einem Tannenbaum, oder die böse"Medizin". Fuer mich würden Überbesatz, schlechte Haltung(Platzmangel), billiges Futter sowie das Einsetzen fremder Fische ohne bedenken in Frage kommen. Nun haben wir 2 Tonnen mit einmal 9 koifische und einer anderen Tonne mit 15goldfischen& shubunkins ..,und sind im Urlaub fuer 4 Wochen , was wiederum bedeutet das das Koi sterben nicht aufhören kann und wir als Ersatz nur einen unerfahrenen bekannten zu Fütterung haben, sonst niemanden. Ich denke man sollte die Fische jetzt weggeben und es seien lassen, sofern man es nicht professionell machen sollte, alles andere ist Tierquälerei und unbefugtes dummes getue.[/img] Kein Gewitter, aber dafür an manchen Tagen ziemlich heiße Temperaturen, wie misst man denn die Wassertemperatur? Abends ist es wohl kälter als morgens [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ursachen von totem Koi(15cm)
Oben