Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
uv geräte für den swimmingpool gebrauch, für gartenteiche???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 52493" data-attributes="member: 338"><p>bakterien,viren u.pilze</p><p>werden bis zu 90% abgetötet,der rest ist in sogeringer anzahl</p><p>das die koi damit fertig werden.</p><p>das problem liegt darin das den meisten koiliebhaber </p><p>irgendwelchen müll o. mindere qualität aus unwissenheit angedreht</p><p>wird,um einen schnellen euro zumachen.</p><p>ich erkundige mich bei wissenschaftler u. fachleuten aus der industrie</p><p>die täglich mit uv zutun haben u. nutze deren wissen optimal für den koiteich um zu setzen</p><p>leider kann man nicht alles wieder geben das wäre zu umfangreich</p><p>fest steht das die dna durch uv zestört wird keine zellteilung mehr stattfindet u. die bakterien sich nicht mehr vermehren.</p><p>der fehler der gemacht wird zbs. uv im beipass zulegen </p><p>wenn ich eine durch uv abtöte haben sich dieanderen die </p><p>anderen die nicht durch uv gehen um mehrfache vermehrt.</p><p>durch synthetisches quarzglas wird eine wellenlänge von 185nm</p><p>durchgelassen durch zuführung von luft wird wasser mit ozon angereichert</p><p>eine uv röhre aus amalgan hält doppelt so lange u. das uv ist länger konstant.</p><p>uv im wasser hat eine reichweite von ca 30cm</p><p>es hängt aber von den umständen ab, </p><p>je besser der filter um so sauberer das wasser um so besser die uv wirkung.</p><p>also uv am ende vom filter gegen bakterien.</p><p>gegen schwebealgen schlecht weil sie erstmal wieder im teich gelangen</p><p>also uv nach dem vorfilter.</p><p>nach der pumpe schlecht zu hohe fließgeschwindigkeit. </p><p>also uv im filter bessere ausnutzung schutzgehäuse entfällt geringere anschaffungskosten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 52493, member: 338"] bakterien,viren u.pilze werden bis zu 90% abgetötet,der rest ist in sogeringer anzahl das die koi damit fertig werden. das problem liegt darin das den meisten koiliebhaber irgendwelchen müll o. mindere qualität aus unwissenheit angedreht wird,um einen schnellen euro zumachen. ich erkundige mich bei wissenschaftler u. fachleuten aus der industrie die täglich mit uv zutun haben u. nutze deren wissen optimal für den koiteich um zu setzen leider kann man nicht alles wieder geben das wäre zu umfangreich fest steht das die dna durch uv zestört wird keine zellteilung mehr stattfindet u. die bakterien sich nicht mehr vermehren. der fehler der gemacht wird zbs. uv im beipass zulegen wenn ich eine durch uv abtöte haben sich dieanderen die anderen die nicht durch uv gehen um mehrfache vermehrt. durch synthetisches quarzglas wird eine wellenlänge von 185nm durchgelassen durch zuführung von luft wird wasser mit ozon angereichert eine uv röhre aus amalgan hält doppelt so lange u. das uv ist länger konstant. uv im wasser hat eine reichweite von ca 30cm es hängt aber von den umständen ab, je besser der filter um so sauberer das wasser um so besser die uv wirkung. also uv am ende vom filter gegen bakterien. gegen schwebealgen schlecht weil sie erstmal wieder im teich gelangen also uv nach dem vorfilter. nach der pumpe schlecht zu hohe fließgeschwindigkeit. also uv im filter bessere ausnutzung schutzgehäuse entfällt geringere anschaffungskosten. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
uv geräte für den swimmingpool gebrauch, für gartenteiche???
Oben