Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hast du evtl. Stromschwankungen ?
Hast du die Lampen ein mal zu stark erschüttert ? Dann kann es auch sein, das sie dann zwar ein bis zwei Tage brennen und dann machts BING :?
Was anderes...
Wie verhalten sich denn deine Koi mit dem Stör den du hast ?
Wie machst du das im Winter mit ihm ?
Mich reizen diese Tiere auch schon lange und überlege auch, mir einen in den Teich zu setzen...
Wegen der Lampe ...
Frage mal nen Elektriker in deiner nähe. Es ist ja eigentlich nur ne Lampe. Da müsste er sich auskennen. Vermute aber, das deon Vorschaltgerät nen Schuß hat. Er soll es mal Prüfen. Das hatte ich auch mal... Da wird auch der Fehler liegen.
Schraube einfach die TMC mal auf und klemm das Vorschaltgerät ab. Geht ganz einfach... Tausche es mal beim Elektriker unter Vorbehalt (noch nicht zahlen) aus und versuche das Neue. Dann weisst du, woran es liegen könnte- oder auch nicht.
Wegen dem Stör: wird der Zahm ?
So kann man auch OHNE Kreisströmung den Boden Sauber halten Gute Idee
Hallo Gerlot,
wenn die Röhre schon beim Einschalten, wie Du schreibsst, sofort durchknallt, ist wohl das Vorschaltgerät defekt. Die Röhre bekommt dann wohl zuviel Strom. Da kann ich Bernd nur zustimmen. :?
meiner nicht so sehr, er fühlt sich aber wohl.....auch die koi.......stört nicht.
schau dir mal einen diamant-stör (schaut aus wie ein "waxdik-stor") an, die werden aber nur maximal 1,30 meter, und er braucht platz zum schwimmern ein stör ist immer in bewegung, auch im winter.
weiters muss er auch im winter gefüttert werden.
So kann man auch OHNE Kreisströmung den Boden Sauber............