Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
UVC aus machen beim Filter reinigen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Peu" data-source="post: 143757" data-attributes="member: 2580"><p>Hallo,</p><p></p><p>solange die UVC nicht bei ausgeschalteter Pumpe leerläuft, kannst Du sie eingeschaltet lassen. Da die UVC unter dem Wasserspiegel hängt sollte diese gefüllt bleiben. Würde ich aber mal ausprobieren und bei abgeschalteter Pumpe nach einigen Minuten das Schauglas an der TMC rausschrauben und sehen ob Wasser ausläuft. Kann nämlich sein, dass sich die UVC durch Unterdruck vom Auslauf her selbst leepumpt.</p><p></p><p>Meine TMC hängt oberhalb vom Wasserspiegel und wenn ich den Auslauf nicht aus dem Teich herausdrehe läuft weiterhin Wasser um, Prinzip der Kommunizierenden 'Röhren.</p><p></p><p>Hab mir auf diese Weise (herausgestellter Auslauf und leerlaufende UVC) im Letzten Jahr 2 UV Röhren kaputt geblasen. Leuchten tun die hinterher immer noch, nur die Algenblüte wird richtig schön grün, weil keine Leistung mehr kommt.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Peu, post: 143757, member: 2580"] Hallo, solange die UVC nicht bei ausgeschalteter Pumpe leerläuft, kannst Du sie eingeschaltet lassen. Da die UVC unter dem Wasserspiegel hängt sollte diese gefüllt bleiben. Würde ich aber mal ausprobieren und bei abgeschalteter Pumpe nach einigen Minuten das Schauglas an der TMC rausschrauben und sehen ob Wasser ausläuft. Kann nämlich sein, dass sich die UVC durch Unterdruck vom Auslauf her selbst leepumpt. Meine TMC hängt oberhalb vom Wasserspiegel und wenn ich den Auslauf nicht aus dem Teich herausdrehe läuft weiterhin Wasser um, Prinzip der Kommunizierenden 'Röhren. Hab mir auf diese Weise (herausgestellter Auslauf und leerlaufende UVC) im Letzten Jahr 2 UV Röhren kaputt geblasen. Leuchten tun die hinterher immer noch, nur die Algenblüte wird richtig schön grün, weil keine Leistung mehr kommt. Viele Grüße Thomas [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
UVC aus machen beim Filter reinigen ?
Oben