Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
UVC Lampe im Herbst/ Winter ausschalten oder laufen lassen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 538882"><p>Ne, ich glaube den Versuchaufbau kann ich hier ganz einfach skizzieren, ohne dass hier einer vor Langeweile vom Stuhl kippt. </p><p></p><p>Irgendwann im Juni, wenn der Teich wieder normal läuft, die Futtermenge stabil bleibt und keine neuen Fische mehr eingesetzt werden, werde ich einfach mal die Keimkonzentration mit so einem Dip-Slide messen. </p><p></p><p>Dann mache ich die UVC an und Messe alle zwei Tage noch mal nach. Nach einer Woche sollte ich doch dann einigermaßen wissen, wo die Reise hingeht. Es geht ja auch gar nicht darum, ob die Keimzahl meinetwegen um 10 oder 20 % sinkt. Wirklich relevant wären aus meiner Sicht nur Bewegungen im 70-100 % Bereich. Alles andere ist doch albern. Wobei bei 100% würde ich jetzt mal von einem Messfehler ausgehen. </p><p></p><p>Ob sich die Bakterienzusammensetzung dann nachhaltig ändert, werde ich mir meinem bescheidenen mikrobiologischem Wissen wohl nicht rausfinden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 538882"] Ne, ich glaube den Versuchaufbau kann ich hier ganz einfach skizzieren, ohne dass hier einer vor Langeweile vom Stuhl kippt. Irgendwann im Juni, wenn der Teich wieder normal läuft, die Futtermenge stabil bleibt und keine neuen Fische mehr eingesetzt werden, werde ich einfach mal die Keimkonzentration mit so einem Dip-Slide messen. Dann mache ich die UVC an und Messe alle zwei Tage noch mal nach. Nach einer Woche sollte ich doch dann einigermaßen wissen, wo die Reise hingeht. Es geht ja auch gar nicht darum, ob die Keimzahl meinetwegen um 10 oder 20 % sinkt. Wirklich relevant wären aus meiner Sicht nur Bewegungen im 70-100 % Bereich. Alles andere ist doch albern. Wobei bei 100% würde ich jetzt mal von einem Messfehler ausgehen. Ob sich die Bakterienzusammensetzung dann nachhaltig ändert, werde ich mir meinem bescheidenen mikrobiologischem Wissen wohl nicht rausfinden. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
UVC Lampe im Herbst/ Winter ausschalten oder laufen lassen?
Oben