Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
UVC optimieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fishfan" data-source="post: 686973" data-attributes="member: 10677"><p>Hey ich hab nen ähnlichen Filteraufbau wie du, auch mit Bürsten und Pumpenkammer. Hab meine Tauch-UVC auch in nem Rohr drin. Allerdings hab ich das Rohr nicht an die Verbindungsleitungen vom Filter in die Pumpenkammer angeschlossen, sondern einfach an die die Sausgseite einer meiner zwei Pumpen. Sprich eine Pumpe saugt das Wasser über ein Rohr mit der UVC drin an. Mit regelbaren Pumpen kann man so ganz easy einstellen wieviel Wasser über die UV C fließt. Man braucht dann auch nur ein 110er Rohr ohne kompliziert mehrere Verbindungsleitungen der Filterkammern zusammenführen zu müssen. Kann dir übrigens dazu ein PE Rohr empfehlen. Das verträgt die Strahlung besser. Mein Teich hat ca 22m3 liegt auf der Südseite in der prallen Sonne und ich hab mit 100 Watt Amalgan ganzjährig kristallklares Wasser.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fishfan, post: 686973, member: 10677"] Hey ich hab nen ähnlichen Filteraufbau wie du, auch mit Bürsten und Pumpenkammer. Hab meine Tauch-UVC auch in nem Rohr drin. Allerdings hab ich das Rohr nicht an die Verbindungsleitungen vom Filter in die Pumpenkammer angeschlossen, sondern einfach an die die Sausgseite einer meiner zwei Pumpen. Sprich eine Pumpe saugt das Wasser über ein Rohr mit der UVC drin an. Mit regelbaren Pumpen kann man so ganz easy einstellen wieviel Wasser über die UV C fließt. Man braucht dann auch nur ein 110er Rohr ohne kompliziert mehrere Verbindungsleitungen der Filterkammern zusammenführen zu müssen. Kann dir übrigens dazu ein PE Rohr empfehlen. Das verträgt die Strahlung besser. Mein Teich hat ca 22m3 liegt auf der Südseite in der prallen Sonne und ich hab mit 100 Watt Amalgan ganzjährig kristallklares Wasser. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
UVC optimieren
Oben