Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
UVC
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mrandre77" data-source="post: 155122" data-attributes="member: 3444"><p>wenn dein teich voll in der sonne ist reichen 36 watt niemals..ich kann da nur von meinem teich reden..jeder sagt ja sonst was anderes *g*mein teich liegt auch voll in der sonne(12 stunden)..habe nur 13.500 liter ca....und eine 50 watt uvc dran...die schafft das grade so...bei viel sonne...</p><p></p><p>dann musst du schon ne 70 watt oder noch besser 110 watt (bei voller sonne)nehmen...verkaufe die lampe und hole dir eine andere...die gibt es auch schon günstiger :lol: </p><p></p><p>aber 36 watt bei voller sonneneinstrahlung den ganzen tag ist spielerei...hol dir eine um die 100 watt...und probiere mal 40-50% vom teich mit einem sonnensegel ab zu decken....ein sonnensegel bewirkt wunder in verbindung mit der uvc...und deine kois danken es dir auch...seitdem ich das sonnensegel zu 50% verwende mit der uvc habe ich klares wasser...und wenns richtig heiss draussen ist....sind die kois meisstens im schatten...g* von sich aus...den in meinem fall waren 12 stunden sonne einfach zuviel.für den teich..und auch für die kois...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrandre77, post: 155122, member: 3444"] wenn dein teich voll in der sonne ist reichen 36 watt niemals..ich kann da nur von meinem teich reden..jeder sagt ja sonst was anderes *g*mein teich liegt auch voll in der sonne(12 stunden)..habe nur 13.500 liter ca....und eine 50 watt uvc dran...die schafft das grade so...bei viel sonne... dann musst du schon ne 70 watt oder noch besser 110 watt (bei voller sonne)nehmen...verkaufe die lampe und hole dir eine andere...die gibt es auch schon günstiger :lol: aber 36 watt bei voller sonneneinstrahlung den ganzen tag ist spielerei...hol dir eine um die 100 watt...und probiere mal 40-50% vom teich mit einem sonnensegel ab zu decken....ein sonnensegel bewirkt wunder in verbindung mit der uvc...und deine kois danken es dir auch...seitdem ich das sonnensegel zu 50% verwende mit der uvc habe ich klares wasser...und wenns richtig heiss draussen ist....sind die kois meisstens im schatten...g* von sich aus...den in meinem fall waren 12 stunden sonne einfach zuviel.für den teich..und auch für die kois... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
UVC
Oben