Valtera-Zugschieber undicht

Hi,

ich habe festgestellt das einer von meinen 2 Valetta-Zuschiebern undicht ist, bzw nicht richtig schliesst. Dies ist für mich eigentlich wichtig, da ich zum Winter hin meinen Filter ausstelle und die Pumpe ausschalte. Dies ging dieses Jahr aufgrund des undichten Zugschiebers nicht.

Bevor die Saison wieder richtig los geht, wollte ich den Schieber wechseln, ich alleine trau mich da nicht ran und möchte hier auch nur eine Fachkraft dran lassen.

Kennt jemand von euch einen Teichbauer o.ä. der solche Arbeiten ausführt. Ich wohne in der Nähe von Dortmund..

Vielen Dank im Voraus

LG Rene

Wo ist das Problem einen Zugschieber zu wechseln ?
Wo ist dieser denn angebracht ??

Ich habe mir vor einigen Wochen auch neue Zugschieber geholt, eingebaut, verklebt und stelle nach dem ersten Test auch fest, dass 2 undicht sind :shock:

Gut, bei mir sind es die Schieber für den Schmutzwasserablass, werde nun alles gegen Kugelhähne tauschen.
Zugschieber werden wohl immer irgendwan undicht .......

Für sowas brauchst du keinen Teichbauer. Wenn du es dir nicht zu traust, dann suche dir jemanden, der handwerklich begabt ist. Oder jeder Klempner macht das.

Servus,

vergiss das mit den Dichtungen. In ein paar Monaten sind die wieder undicht, am besten sind 110er Kugelhähne, dann hast du Ruhe. Alles andere wird leider auf Dauer nix.

Gruß

Karlheinz

hol dir einen neuen schieber
löse die 4 schrauben und tausche das kompltte Mittelteil schrauben wieder rein und gut ist
dichtungen tauschen ist vom aufwand das gleiche aber so hast du wenigstens alles neu und musst keine muffen oder verrohrung neu machen :wink:

darum hab ich ja geschrieben, er soll Kugelhähne einbauen, die sind bei mir schon etliche Jahre zu 100 % dicht. Ich hatte vorher auch immer den Ärger :wink:

Gruß

Karlheinz

Oben