Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Verbesserungen am bestehenden Teich, Anfänger, Luftheber, Rohrpumpe, Filtersystem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nini" data-source="post: 613547" data-attributes="member: 13258"><p>Hallo Also erstmal vielen Dank für eure Antworten .Ja genau deshalb wollte ich auch dieses Jahr neues Helix dazukaufen. Aber dafür wollte ich dann erstmal für eine gute Durchflussrate im Filter sorgen. Also Wasser wechsel ich aufgrund des Trommelfilters so ca 10% die Woche.</p><p>Futter schätze ich mal auf 350-400 Gramm am Tag je nachdem wie gut sie fressen und nach Wetter. Gefüttert wird Takazumi (da habe ich 80% Mix und 20% Easy selber gemischt damit die kleinen auch was bekommen).</p><p>Algen hab ich momentan leichte Fadenalgen am Teichrand und die schwirren auch ein wenig durchs Wasser, aber grade hab ich 2Meter klare Sicht.</p><p>Im Sommer hab ich dann keine Fadenalgen mehr dafür so nen dünnen Grünen Algenbelag an der Folie.</p><p>Fotos häng ich mit ran. Die Markierung am ersten Bild zeigt den Rücklauf vom Filter in den Teich.</p><p></p><p></p><p></p><p>Okay also könnte ich den Phosphatwert mit mehr Hel-X in den Griff kriegen? </p><p>Wieso das 17er? Bei dem 13+ ist doch die Oberfläche größer oder seh ich das falsch? Erweiterung ist leider schwierig,da der Platz dort eingeschränkt ist, ich könnte aber die erste Kammer anders nutzen, weil mir mal gesagt wurde, dass Schaumstoff eh nichts bringt? Was haltet ihr davon? ALso würde dann den Schaumstoff raus, durch was neues ersetzen und die UV Lampe in die Pumpenkammer.</p><p>Also Bodenablauf sitzt mittig im Teich und haben beim Bau versucht leichtes Gefälle von allen Seiten dorthin zu realisieren.</p><p>Ja über das Thema der Reserve dachte ich auch nach. Die Frage ist halt, bei Einspeisung kurz unter der Oberfläche welche Pumpenleistung macht da Sinn bei den Gegebenheiten. Ich hatte jetzt in einem Katalog Rohrpumpen von Aquaforte (HF/HFP)gesehen. Da gibts eine mit angegebenen 22000l bei 95W, eine mit angegebenen 26000l bei 135W und eine mit angegebenen 45000l bei 280W, welche dann aber regulierbar wäre.</p><p>Vielleicht hat ja wer Erfahrung mit den Pumpen und kann mir dazu was sagen.</p><p></p><p>Und wenn ich hier grade schon mal schreibe, vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich die Folienkante vom 3. Bild schön verkleiden könnte. DAs Problem ist, dass es dort senkrecht 2 Meter nach unten geht . </p><p>Vielen Dank schon mal für eure Antworten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nini, post: 613547, member: 13258"] Hallo Also erstmal vielen Dank für eure Antworten .Ja genau deshalb wollte ich auch dieses Jahr neues Helix dazukaufen. Aber dafür wollte ich dann erstmal für eine gute Durchflussrate im Filter sorgen. Also Wasser wechsel ich aufgrund des Trommelfilters so ca 10% die Woche. Futter schätze ich mal auf 350-400 Gramm am Tag je nachdem wie gut sie fressen und nach Wetter. Gefüttert wird Takazumi (da habe ich 80% Mix und 20% Easy selber gemischt damit die kleinen auch was bekommen). Algen hab ich momentan leichte Fadenalgen am Teichrand und die schwirren auch ein wenig durchs Wasser, aber grade hab ich 2Meter klare Sicht. Im Sommer hab ich dann keine Fadenalgen mehr dafür so nen dünnen Grünen Algenbelag an der Folie. Fotos häng ich mit ran. Die Markierung am ersten Bild zeigt den Rücklauf vom Filter in den Teich. Okay also könnte ich den Phosphatwert mit mehr Hel-X in den Griff kriegen? Wieso das 17er? Bei dem 13+ ist doch die Oberfläche größer oder seh ich das falsch? Erweiterung ist leider schwierig,da der Platz dort eingeschränkt ist, ich könnte aber die erste Kammer anders nutzen, weil mir mal gesagt wurde, dass Schaumstoff eh nichts bringt? Was haltet ihr davon? ALso würde dann den Schaumstoff raus, durch was neues ersetzen und die UV Lampe in die Pumpenkammer. Also Bodenablauf sitzt mittig im Teich und haben beim Bau versucht leichtes Gefälle von allen Seiten dorthin zu realisieren. Ja über das Thema der Reserve dachte ich auch nach. Die Frage ist halt, bei Einspeisung kurz unter der Oberfläche welche Pumpenleistung macht da Sinn bei den Gegebenheiten. Ich hatte jetzt in einem Katalog Rohrpumpen von Aquaforte (HF/HFP)gesehen. Da gibts eine mit angegebenen 22000l bei 95W, eine mit angegebenen 26000l bei 135W und eine mit angegebenen 45000l bei 280W, welche dann aber regulierbar wäre. Vielleicht hat ja wer Erfahrung mit den Pumpen und kann mir dazu was sagen. Und wenn ich hier grade schon mal schreibe, vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich die Folienkante vom 3. Bild schön verkleiden könnte. DAs Problem ist, dass es dort senkrecht 2 Meter nach unten geht . Vielen Dank schon mal für eure Antworten [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Verbesserungen am bestehenden Teich, Anfänger, Luftheber, Rohrpumpe, Filtersystem
Oben