Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
verdacht auf lochkrankheit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="lari" data-source="post: 96194" data-attributes="member: 2704"><p>hallo, mein vater hat in seinem teich koi und diese sind vor längerer zeit krank geworden...</p><p>sie haben löcher bekommen teilweise knapp 3cm durchmesser, der händler meinte, dass es die lochkrankheit sei. ich habe jetzt im internet mal ein wenig recherchiert und da bin ich des öfteren darauf gestoßen, dass dies unheilbar sei, entweder sie sterben oder behalten die löcher. ich kann mir das aber nicht vorstellen, stimmt es denn?</p><p>es wurden mittlerweile meikamente hineingeschüttet, daraufhin wurden die wunden weiß, was laut händler ein gutes zeichen ist und die filter wurden gereinigt. nach knapp einem monat sollte das wasser aufgesalzen werden, was mein vater auch gemacht hat, allerdings wurden die wunden wieder rot. was bedeutet das jetzt?</p><p>mittlerweile sind schon mehrere koi gestorben, meistens sind sie aufgebläht und dann gestorben.</p><p>es wurde gesagt, dass das aufblähen die bauchwassersucht ist. kann das sein? und kann die lochkrankheit in verbindung mit der bauchwasserfäule auftreten?</p><p>lg lari und vielen dank im vorraus</p><p>ich werde morgen mal fotos von den tieren und sie hier reinstellen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lari, post: 96194, member: 2704"] hallo, mein vater hat in seinem teich koi und diese sind vor längerer zeit krank geworden... sie haben löcher bekommen teilweise knapp 3cm durchmesser, der händler meinte, dass es die lochkrankheit sei. ich habe jetzt im internet mal ein wenig recherchiert und da bin ich des öfteren darauf gestoßen, dass dies unheilbar sei, entweder sie sterben oder behalten die löcher. ich kann mir das aber nicht vorstellen, stimmt es denn? es wurden mittlerweile meikamente hineingeschüttet, daraufhin wurden die wunden weiß, was laut händler ein gutes zeichen ist und die filter wurden gereinigt. nach knapp einem monat sollte das wasser aufgesalzen werden, was mein vater auch gemacht hat, allerdings wurden die wunden wieder rot. was bedeutet das jetzt? mittlerweile sind schon mehrere koi gestorben, meistens sind sie aufgebläht und dann gestorben. es wurde gesagt, dass das aufblähen die bauchwassersucht ist. kann das sein? und kann die lochkrankheit in verbindung mit der bauchwasserfäule auftreten? lg lari und vielen dank im vorraus ich werde morgen mal fotos von den tieren und sie hier reinstellen... [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
verdacht auf lochkrankheit
Oben