Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
verdacht auf lochkrankheit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Koifuzius" data-source="post: 96199" data-attributes="member: 618"><p>Das bedeutet, die Fische haben einen Rückfall.. Waren ja schon auf dem Weg der Besserung.</p><p></p><p>Irgendwas hat den Vater schleifen lassen mit der Teichhygiene.</p><p>Wie siehts denn mit regelmässigem Wasserwechsel aus? Wie waren die Wasserwerte in letzter zeit?</p><p>Nachdem die Wunden wieder schön weiss geworden sind, wäre es wichtig gewesen, dem keimdruck niedrig zu halten.</p><p></p><p>Evtl muss dein Vater mit der Behandlung wieder von vorne anfangen. Die mit Bauchwassersucht sind vielleicht schon zu geschwächt, aber die anderen könnte man retten.</p><p>Hört sich so an, als wenn die erste Behandlung schon sehr lange her ist ?</p><p></p><p></p><p>Wäre das mein Teich, würde ich das Mittel nochmal anwenden. Dann aber regelmässig Teilwasserwechsel durchführen. Zumal man ja die Filterbiologie zerschiesst. Wasserwerte messen.Ausserdem würde ich den ganzen Bau mal kritisch unter die Lupe nehmen. Fischbesatz zu hoch, Filter zu klein, Teich falsch gebaut....</p><p>Naja, Ursachenforschung...</p><p></p><p>Wäre das mein Teich und ich häng sehr an den Fischen: kein Mittel reinkippen, Koidoc rufen. Ihr habt da ein grosses Problem am Teich, womit ihr alleine vielleicht nicht fertig werdet. Da läuft was gründlich schief.....</p><p></p><p>Drück dir trotzdem die Daumen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koifuzius, post: 96199, member: 618"] Das bedeutet, die Fische haben einen Rückfall.. Waren ja schon auf dem Weg der Besserung. Irgendwas hat den Vater schleifen lassen mit der Teichhygiene. Wie siehts denn mit regelmässigem Wasserwechsel aus? Wie waren die Wasserwerte in letzter zeit? Nachdem die Wunden wieder schön weiss geworden sind, wäre es wichtig gewesen, dem keimdruck niedrig zu halten. Evtl muss dein Vater mit der Behandlung wieder von vorne anfangen. Die mit Bauchwassersucht sind vielleicht schon zu geschwächt, aber die anderen könnte man retten. Hört sich so an, als wenn die erste Behandlung schon sehr lange her ist ? Wäre das mein Teich, würde ich das Mittel nochmal anwenden. Dann aber regelmässig Teilwasserwechsel durchführen. Zumal man ja die Filterbiologie zerschiesst. Wasserwerte messen.Ausserdem würde ich den ganzen Bau mal kritisch unter die Lupe nehmen. Fischbesatz zu hoch, Filter zu klein, Teich falsch gebaut.... Naja, Ursachenforschung... Wäre das mein Teich und ich häng sehr an den Fischen: kein Mittel reinkippen, Koidoc rufen. Ihr habt da ein grosses Problem am Teich, womit ihr alleine vielleicht nicht fertig werdet. Da läuft was gründlich schief..... Drück dir trotzdem die Daumen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
verdacht auf lochkrankheit
Oben