Also, ich benutze Störfutter von einer Fischzucht. Ich kann den Namen nicht benennen, denn auf dem Futtersack ist er nicht aufgedruckt, habe also keine Ahnung von dem Inhalt. Aber den Stören schmeckts absolut gut und sie sind auch gut im "Futter" , wie man so schön sagt. Ich denke, es ist ein Futter, was auch für die Störzucht eingesetzt wird.
Bei meinem alten Bestand habe ich Al-Ko-Te benutzt, die beiden Sterlets waren ca. 70cm und konnten diese kleine Körnung sehr gut verwerten.
Die beiden "neuen" Störe, die ich seit letztem Jahr besitze, sind 2 richtige Kaliber, also kaufe ich die größere Körnung. Das Futter ist nicht das Günstigste und nicht das Teuerste.
Unserem "alten" Koifutter sind wir treu geblieben.
Ich habe jetzt aber den Verdacht, das sich die Fadenalgen durch das Störfutter bilden:
- Wasserwerte sind in Ordnung,
- 45 000 Liter (Besatz: 4 Koi zwischen 30-40cm, 4 Tosais sehr klein, 2 größere Störe
- 2 Bas
- Sifi, bewegtes Helix, Rohrpumpe - Schwerkraftfilterung
- Fütterung: Im Rahmen, nur das, was sie wirklich fressen, die Reste werden abgekeschert
- nachts wird im Moment zusätzlich belüftet
Also, scheint das Umfeld zu stimmen.
- ausreichend Bepflanzung
Frage: Welches Störfutter kann man gut füttern und belastet nicht so dermaßen das Wasser?
Bei meinem alten Bestand habe ich Al-Ko-Te benutzt, die beiden Sterlets waren ca. 70cm und konnten diese kleine Körnung sehr gut verwerten.
Die beiden "neuen" Störe, die ich seit letztem Jahr besitze, sind 2 richtige Kaliber, also kaufe ich die größere Körnung. Das Futter ist nicht das Günstigste und nicht das Teuerste.
Unserem "alten" Koifutter sind wir treu geblieben.
Ich habe jetzt aber den Verdacht, das sich die Fadenalgen durch das Störfutter bilden:
- Wasserwerte sind in Ordnung,
- 45 000 Liter (Besatz: 4 Koi zwischen 30-40cm, 4 Tosais sehr klein, 2 größere Störe
- 2 Bas
- Sifi, bewegtes Helix, Rohrpumpe - Schwerkraftfilterung
- Fütterung: Im Rahmen, nur das, was sie wirklich fressen, die Reste werden abgekeschert
- nachts wird im Moment zusätzlich belüftet
Also, scheint das Umfeld zu stimmen.
- ausreichend Bepflanzung
Frage: Welches Störfutter kann man gut füttern und belastet nicht so dermaßen das Wasser?