Hallo Ihr Lieben,
Habe im November 4 kleine Kois zwischen 2-4cm geschenkt bekommen.
Ich wusste nicht wohin mit ihnen und hab sie in ein 200l Aquarium bei meinen Eltern verfrachtet.
Bis gestern ging alles gut. Habe vorgestern 40% Wasser gewechselt.
Gestern fing der kleinste an sich immer wieder auf den Rücken zu drehen und er atmete heftig.
Heute morgen war er tot.
Heute Nachmittag zeigte ein weiterer Fisch diese Symptome. Er war vollkommen orientierungslos.
Kein Nitrit bzw. Ammonium/Ammoniak nachweisbar.
Ich hab es jetzt erstmal auf das Wasser geschoben, Chlor, Kupfer was weiß ich.
Sind diese Symptome Vergiftungserscheinungen?
Hab also die Fische eingepackt und sie schwimmen jetzt seit etwa 2 Stunden in meiner Wohnung (in einer anderen Stadt) in Stapelboxen.
Der Fisch ist jetzt wieder relativ symptomlos, die Atemfrequenz ist noch etwas erhöht.
Was soll ich jetzt weiter machen?
Liebe Grüße
Claudia
Habe im November 4 kleine Kois zwischen 2-4cm geschenkt bekommen.
Ich wusste nicht wohin mit ihnen und hab sie in ein 200l Aquarium bei meinen Eltern verfrachtet.
Bis gestern ging alles gut. Habe vorgestern 40% Wasser gewechselt.
Gestern fing der kleinste an sich immer wieder auf den Rücken zu drehen und er atmete heftig.
Heute morgen war er tot.
Heute Nachmittag zeigte ein weiterer Fisch diese Symptome. Er war vollkommen orientierungslos.
Kein Nitrit bzw. Ammonium/Ammoniak nachweisbar.
Ich hab es jetzt erstmal auf das Wasser geschoben, Chlor, Kupfer was weiß ich.
Sind diese Symptome Vergiftungserscheinungen?
Hab also die Fische eingepackt und sie schwimmen jetzt seit etwa 2 Stunden in meiner Wohnung (in einer anderen Stadt) in Stapelboxen.
Der Fisch ist jetzt wieder relativ symptomlos, die Atemfrequenz ist noch etwas erhöht.
Was soll ich jetzt weiter machen?
Liebe Grüße
Claudia