Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Verhältnis
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 67002" data-attributes="member: 178"><p>Ein Filter hat immer 3 Angaben was er leistet:</p><p>1.Teich ohne Fische</p><p>2.Teich mit Fischen </p><p>3.Koiteich</p><p>Die Werte sind von 1 nach 3 abnehmend.</p><p></p><p>So kann z.B. ein Filter für ca.20.000l Teiche ohne Fischbesatz nur noch ca. 13.000l mit Fischen verkraften aber beim Koiteich ist die Grenze schon bei ca. 7.000l erreicht.</p><p>Natürlich spielen viele andere Faktoren wie z.B. Sonneneinstrahlung, Fischbesatz in kg, Pflanzen usw. auch noch eine Rolle aber das alles kann man meiner Meinung nach erstmal nicht mit einfließen lassen.</p><p></p><p>Ich würde mir entweder einen Reihenfilter m. Spaltsieb, einen Reihen-/Centervortex, oder einen Patronenfilter zulegen.Aber vielleicht kommen ja noch ein paar PN´s von den aktiven Händlern mit Angeboten bei Dir an.</p><p></p><p>Ein Filter kann übrigens nie zu groß sein, er ist entweder passend oder zu klein. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 67002, member: 178"] Ein Filter hat immer 3 Angaben was er leistet: 1.Teich ohne Fische 2.Teich mit Fischen 3.Koiteich Die Werte sind von 1 nach 3 abnehmend. So kann z.B. ein Filter für ca.20.000l Teiche ohne Fischbesatz nur noch ca. 13.000l mit Fischen verkraften aber beim Koiteich ist die Grenze schon bei ca. 7.000l erreicht. Natürlich spielen viele andere Faktoren wie z.B. Sonneneinstrahlung, Fischbesatz in kg, Pflanzen usw. auch noch eine Rolle aber das alles kann man meiner Meinung nach erstmal nicht mit einfließen lassen. Ich würde mir entweder einen Reihenfilter m. Spaltsieb, einen Reihen-/Centervortex, oder einen Patronenfilter zulegen.Aber vielleicht kommen ja noch ein paar PN´s von den aktiven Händlern mit Angeboten bei Dir an. Ein Filter kann übrigens nie zu groß sein, er ist entweder passend oder zu klein. :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Verhältnis
Oben