Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Verhalten von neuen Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 599777" data-attributes="member: 653"><p>Ich konkretisiere mal meine Aussage: Die allermeisten Notrufe nach dem zusammensetzen neuer Fische erreichen meine Praxis innerhalb der ersten zwei Wochen. Deutlich weniger Auffälligkeiten gibt es nach 3-4 Wochen.</p><p>Wenn erst nach 4-5 Wochen Auffälligkeiten auftreten hat es in fast allen Fällen nichts mehr direkt mit Kreuzverkeimung zu tun sondern damit das sich dann im Teich vorhandene Parasiten auf den Neubestand auswirken, eingeschleppte Parasiten auf dem Altbestand auswirken oder die neuen Fische mit dem vorhandenen Keimdruck/Teichmanagement nicht zurecht kommen. Meist kann man es dann recht einfach so beschreiben: Denen stinkt es im Teich.</p><p>Ausnahmen bestätigen auch hier immer jede Regel.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 599777, member: 653"] Ich konkretisiere mal meine Aussage: Die allermeisten Notrufe nach dem zusammensetzen neuer Fische erreichen meine Praxis innerhalb der ersten zwei Wochen. Deutlich weniger Auffälligkeiten gibt es nach 3-4 Wochen. Wenn erst nach 4-5 Wochen Auffälligkeiten auftreten hat es in fast allen Fällen nichts mehr direkt mit Kreuzverkeimung zu tun sondern damit das sich dann im Teich vorhandene Parasiten auf den Neubestand auswirken, eingeschleppte Parasiten auf dem Altbestand auswirken oder die neuen Fische mit dem vorhandenen Keimdruck/Teichmanagement nicht zurecht kommen. Meist kann man es dann recht einfach so beschreiben: Denen stinkt es im Teich. Ausnahmen bestätigen auch hier immer jede Regel. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Verhalten von neuen Koi
Oben