Verhalten vor dem ableichen und ableichen animieren

joh123

Mitglied
Hallo hab wieder mal ne frage, :) kann mann schon am fohrtag erkennen ob die kois am negsten tag ableiche fieleicht am verhalten oder so? wass kann ich noch machen wenn die kois nicht ableichen? das wasser hat so um die 23° jeden tag, leichschnüre sind drinnen wasserwerte oke WW hab ich auch schon mehmals gemacht, und ne spritze vom dog möcht ich nicht :) giebt es da noch andere sachen die ich unternehmen könnte was sie zum ableichen animieren könnte denn die koi dame ist schon ziemlich dick.? :) Danke.

Hallo

Wenn du es " natürlich " haben willst - lass mal die Fische machen :lol:
Laichvoraussetzungen hast du geschaffen - den Rest macht schon Mutter Natur :wink: Wenn genug männliches und weibliches Potenzial gegeben ist , wird das schon :lol:

WW - aus welchem Grund :?: :idea:

Man möge mich mit Wattebällchen steinigen, wenn meine Frage hier nicht erwünscht ist...

Ich habe einen 2 jährigen Chagoi, 47cm, der eher vom Fressverhalten einem Piranha gleicht. Seitdem er einen dicken Bauch hat (Leich) liegt er auf dem Boden und frisst seit 1,5 Tagen nichts mehr.

Hat jemand ein solches Verhalten schon einmal beobachten können?

Mein Händler meinte, dass man da nur abwarten könne, Abstrich war OK.
Ich habe eine Leichbürste im Teich...die hängt allerdings zum jetzigen Zeitpunkt 1,7 m über dem Chagoi.

Gruss
Michael

Also bei mir war der ausschlaggebende Punkt ( so wie ich das beurteilen konnte ) fehlende oder unpassende Ablaichmöglichkeit . Hab aus einem anderen Teich einen grossen Sack mit Unterwasserpflanzen eingebracht und nach 10 Tagen war - der Tag danach :lol: War eine Art Wasserpest , aber genau weiss ichs nicht .

Für Michael

Hat denn dein Händler die " Laichbereitschaft " deines Chagoi bestätigt :?:

Der Händler hat mir das bestätigt.
Er meinte, dass es manchmal vorkommt, dass der Koi 2-3 Tage inaktiv wird. Wollte hier einfach mal abklopfen, ob dieses verhalten schon bei einem anderen beobachtet wurde.

Ich habe 6 Pflanzeninseln im Teich...wo die anderen auch drumherum und durch schwimmen...

Werde das mal weiter beobachten. Eben ist er mal nach oben gekommen. Habe ihm was Futter vor die Nase geworfen und er hat ein klein wenig gefressen...

Danke dir...und euch!!!

Oben