Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Verletzungen an meinen Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="suitwilli" data-source="post: 60799" data-attributes="member: 1243"><p>Hallo Koifuzius und Co.</p><p></p><p>Danke an Euch alle.</p><p></p><p>Koifuzius , Du hast da gute Ideen mit der Haftsalbe oder Puder , werde das einmal ausprobieren .</p><p></p><p>Wenn Ihr wissen wollt , er ich bin , dann sag ich es euch</p><p></p><p>Also ich bin:</p><p> - von Geburt aus Saarländer ( es kann nur Einen geben ) :lol: </p><p> - selbständiger Handwerksmeister</p><p> - Baujahr 1963</p><p> - und seit einem halben Jahr Koibesitzer</p><p> - Teich ca 45m3</p><p> - tiefste Stelle 180cm</p><p> - 10m Uferzone mit Schilf , Binsen und Schwertlilien und Seerosen</p><p> - 1 Steg ca 130 breit und 250 lang</p><p> - 13 Kois </p><p> - 4 Goldfische</p><p> - Filter noch in der Erprobung ( Eigenbau ) mit Vortex , Bürstenkammer , Kammer mit Japanmatten , Kammer mit Schaumstoffmatten , Kammer mit Kaltnes belüftet , nachgeschalteter Pflanzenfilter mit ca 12m2 Fläche ,Bachlauf mit 4 Wasserfällen</p><p> - Wasserwerte sind top Ph 7,75 , Amonjak o,omg , Nitrat o,omg , Wasserhärte 5 , Carbonhärte 12 ,Sauerstoff kann ich noch nicht messen</p><p> - Pumpe Oase Aquamax 16000</p><p> - Oase Oberflächenskimmer</p><p> - zusätzliche Belüftung im Teich </p><p> - TMC UVC 55 Watt</p><p> - Temperaturmessung auf 170cm Tiefe und 20cm unterhalb der Wasseroberfläche.</p><p> </p><p>Zum Hobby Koi kam ich eigentlich , weil ich es satt war , in einer trüben Brühe nach den Fischen zu suchen . Diese waren einige Goldfische ein paar Barsche und Rotaugen die sich turborassant vermehrten.</p><p></p><p>So und jetzt kommt`s . Letzten Sommer Wasser raus , alle Fische raus , Teich komplett gesäubert , Filter gebaut und nur die Goldfische wieder rein.</p><p></p><p>Da das Wasser im Teich schön klar war und auch so blieb , entschied ich mich dem allgemeinen Trend der Koihaltung anzuschließen.</p><p>Also wurde dann im Früjahr die ersten beiden 40cm Koi gekauft ---- dann noch 5 kleine von 12cm , zwei geschenkte , und über den Sommer noch mal 4 Stück.</p><p></p><p>So wie Ihr seht , bin ich also blutiger Anfänger , (aber mit Potenzial) :lol: </p><p>Und was ich mache , versuche ich richtig zu machen. 8) </p><p></p><p>Information ist alles !! Aber man lernt ja nie aus, und für jeden guten Rat bin ich dankbar.</p><p></p><p>Übrigens die aktuelle Wassertemperatur liegt bi 180cm bei 17,9° und 20cm unterhalb der Wasseroberfläche bei 16,9°</p><p></p><p>Habe mir auch so ein Medizin-Kitt zugelegt mit Narkosemittel , Desinfektionsmittel und Salbe einschließlich Gebrauchsanweisung :lol: </p><p>wird schon schief gehen .</p><p></p><p> Gruß</p><p> Suitwilli</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="suitwilli, post: 60799, member: 1243"] Hallo Koifuzius und Co. Danke an Euch alle. Koifuzius , Du hast da gute Ideen mit der Haftsalbe oder Puder , werde das einmal ausprobieren . Wenn Ihr wissen wollt , er ich bin , dann sag ich es euch Also ich bin: - von Geburt aus Saarländer ( es kann nur Einen geben ) :lol: - selbständiger Handwerksmeister - Baujahr 1963 - und seit einem halben Jahr Koibesitzer - Teich ca 45m3 - tiefste Stelle 180cm - 10m Uferzone mit Schilf , Binsen und Schwertlilien und Seerosen - 1 Steg ca 130 breit und 250 lang - 13 Kois - 4 Goldfische - Filter noch in der Erprobung ( Eigenbau ) mit Vortex , Bürstenkammer , Kammer mit Japanmatten , Kammer mit Schaumstoffmatten , Kammer mit Kaltnes belüftet , nachgeschalteter Pflanzenfilter mit ca 12m2 Fläche ,Bachlauf mit 4 Wasserfällen - Wasserwerte sind top Ph 7,75 , Amonjak o,omg , Nitrat o,omg , Wasserhärte 5 , Carbonhärte 12 ,Sauerstoff kann ich noch nicht messen - Pumpe Oase Aquamax 16000 - Oase Oberflächenskimmer - zusätzliche Belüftung im Teich - TMC UVC 55 Watt - Temperaturmessung auf 170cm Tiefe und 20cm unterhalb der Wasseroberfläche. Zum Hobby Koi kam ich eigentlich , weil ich es satt war , in einer trüben Brühe nach den Fischen zu suchen . Diese waren einige Goldfische ein paar Barsche und Rotaugen die sich turborassant vermehrten. So und jetzt kommt`s . Letzten Sommer Wasser raus , alle Fische raus , Teich komplett gesäubert , Filter gebaut und nur die Goldfische wieder rein. Da das Wasser im Teich schön klar war und auch so blieb , entschied ich mich dem allgemeinen Trend der Koihaltung anzuschließen. Also wurde dann im Früjahr die ersten beiden 40cm Koi gekauft ---- dann noch 5 kleine von 12cm , zwei geschenkte , und über den Sommer noch mal 4 Stück. So wie Ihr seht , bin ich also blutiger Anfänger , (aber mit Potenzial) :lol: Und was ich mache , versuche ich richtig zu machen. 8) Information ist alles !! Aber man lernt ja nie aus, und für jeden guten Rat bin ich dankbar. Übrigens die aktuelle Wassertemperatur liegt bi 180cm bei 17,9° und 20cm unterhalb der Wasseroberfläche bei 16,9° Habe mir auch so ein Medizin-Kitt zugelegt mit Narkosemittel , Desinfektionsmittel und Salbe einschließlich Gebrauchsanweisung :lol: wird schon schief gehen . Gruß Suitwilli [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Verletzungen an meinen Koi
Oben