Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Vermeintlich guter Rat.....?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 712044" data-attributes="member: 653"><p>Vielen Dank. Eine hervorragende Zusammenstellung von erforschtem Wissen, Interpretationen und Grundlagen. Ich hatte mich bei dem Anfangs angesprochenen Thema zurückgehalten, einfach weil ich persönlich überhaupt kein Freund von Futterpausen bin und aus Erfahrung diverser Kundenteichen erlebe, das durchgehend gefütterte Koi deutlich stabiler und widerstandsfähiger gegenüber im Teich auftretenden Problemen sind. Parasiten treten zwar auf, bereiten aber nicht viel Sorge und bakterielle Probleme sind häufig ohne großen Aufwand in den Griff zu bekommen. Man merkt den Tieren buchstäblich an, dass sie kräftiger sind. im übrigen befürworte ich nicht einmal Futterpausen während Behandlungen. Auch da ist es eine Erfahrung die gezeigt hat, das es den Koi leichter fällt während einer Behandlung “mit zur arbeiten“ wenn sie angepasst gefüttert werden</p><p>Das Fische denen von heute auf morgen das Futter entzogen wird unruhig bis aggressiv reagieren kann sich jeder vorstellen, der mal eine Diät gemacht hat. Die meisten haben in der Phase auch schlechte Laune. Was die Tosai betrifft, hab ich die Erfahrung gemacht, dass die häufig nach längerem Nahrungsentzug beim zusammensetzen oder im Winter leichter erkranken und sterben. Das gilt tatsächlich auch oft für sehr alte Fische. </p><p></p><p>Ich weiß auch nicht, woher der Mythos oder Glaube kommt, das Fische in bestimmten Phasen durch füttern krank werden. Ich erlebe es immer nur, dass sie durch hungern krank werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 712044, member: 653"] Vielen Dank. Eine hervorragende Zusammenstellung von erforschtem Wissen, Interpretationen und Grundlagen. Ich hatte mich bei dem Anfangs angesprochenen Thema zurückgehalten, einfach weil ich persönlich überhaupt kein Freund von Futterpausen bin und aus Erfahrung diverser Kundenteichen erlebe, das durchgehend gefütterte Koi deutlich stabiler und widerstandsfähiger gegenüber im Teich auftretenden Problemen sind. Parasiten treten zwar auf, bereiten aber nicht viel Sorge und bakterielle Probleme sind häufig ohne großen Aufwand in den Griff zu bekommen. Man merkt den Tieren buchstäblich an, dass sie kräftiger sind. im übrigen befürworte ich nicht einmal Futterpausen während Behandlungen. Auch da ist es eine Erfahrung die gezeigt hat, das es den Koi leichter fällt während einer Behandlung “mit zur arbeiten“ wenn sie angepasst gefüttert werden Das Fische denen von heute auf morgen das Futter entzogen wird unruhig bis aggressiv reagieren kann sich jeder vorstellen, der mal eine Diät gemacht hat. Die meisten haben in der Phase auch schlechte Laune. Was die Tosai betrifft, hab ich die Erfahrung gemacht, dass die häufig nach längerem Nahrungsentzug beim zusammensetzen oder im Winter leichter erkranken und sterben. Das gilt tatsächlich auch oft für sehr alte Fische. Ich weiß auch nicht, woher der Mythos oder Glaube kommt, das Fische in bestimmten Phasen durch füttern krank werden. Ich erlebe es immer nur, dass sie durch hungern krank werden. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Vermeintlich guter Rat.....?
Oben